-Furkan- Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 hi ich versuche derzeit darauf zu kommen wie mann auf solchen systemen was installieren kann, da wo nach dem installieren beim neustart es rückgängig gemacht wird. weiss da jemmand was von ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Tut mir leid, aber ich versteh die Frage gerade nicht. :confused: Versuch doch bitte mal die Frage etwas genauer zu formulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mias Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi! Ich gehe davon aus, dass Du sowas wie eine HDD-Sheriff-Karte im System hast, die nach dem Neustart alle Änderungen auf der Platte verwirft, richtig? Wenn dem so ist, mußt Du die Karte in den Supervisormodus setzen, das geschieht entweder beim Bootvorgang indem Du eine bestimmte Tastenkombination drückst (welche weis ich leider nicht mehr, wird dir aber angezeigt), dann landest Du in einem Menü, ähnlich wie das BIOS, oder bei SCSI- und RAID-Kontrollern, wo du das Einstellen kannst. Oder falls das zugehörige toolset installiert ist, geht es auch darüber. In beiden Fällen brauchst Du ein Passwort, das der jenige, der die Katre installiert hat angegeben hat. Eine dritte, wenn auch nicht feine möglichkeit besteht evtl. wenn Du die Karte ausbaust. Wenn Du glück hast und der der sie insalliert hat geschlampt hat, Bootet der Rechner dann und Du hast vollen Zugriff auf die Platte. Wenn er aber alles richtig gemacht hat fährt dein Rechner dann nicht mehr hoch, weil er kein OS findet. Is aber wieder in ordnung, sobald Du die Karte wieder zurücksteckst, wo sie drinn war. mfg, mias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Furkan- Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 danke genau danach habe ich gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.