Ingeborg Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ich mache meine ersten Schritte mit Frontpage, in meinem Lehrbuch steht was von Formatvorlagen normal, die z.B. Adresse, Aufzahlung, Überschriften etc. enthalten. Ich finde dies in meinem Menü trotz intensiver Suche nicht, Wo sind die versteckt? Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 öhm soweit ich mich erinnern kann ist, wenn man FP aufmacht rechts so ne Art Menü oder so. Wenn nicht, unter Datei auf Neu gehen. Dann sollte eigentlich rechts was kommen. Da sind dann deine Seitenvorlagen. Ich denke zumindestens das du das meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingeborg Geschrieben 7. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2005 leider trifft Deine Annahme nicht zu. Im Menü gibt es Formatvorlagen, die beinhalten aber nicht die von mir gesuchten Details - Überschriften etc. Die finde ich nirgends. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 meinst du dann das? Format -> Formatvorlage welche FP Version ist denn das überhaupt? und mal nebenbei gefragt. Was ist das für ein Buch? Und was willst du mit ihm erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingeborg Geschrieben 7. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ist Frontpage 2000 läuft unter XP Prof. Das Lehrbuch ist von Herdt-Verlag, Bodenheim. Die Formatvorlagen sind für die Gestaltung von Überschriften, Menues etc, zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Ich bin mal ehrlich. So bringt dir das ganze meiner Ansicht nach wenig. Frontpage ist einfach ein Editor, der unheimlich viel Codewirrwarr verursacht. In der 2k3 Version ist der zwar schon besser geworden, aber trotzdem. Besseres wäre z.B. Macromedia Dreamweaver. Aber erstens auch teuer und für dich sicherlich ziemlich unübersichtlich zum arbeiten. Ich würde dir erst mal vorschlagen einen schönen Free Editor wie z.B. Ulli Meybohms Phase 5 Editor zu verwenden. Zu finden hier oder ähnliches. Mit dem würde ich mich erst einmal ein wenig in HTML einarbeiten. Denn sonst weißt du wirklich nicht, was du genau machst. Und das wird ja ned der Sinn sein, wenn du deine Seite selbst betreiben willst. Wenn du erst einmal die Verwendung verschiedener Tags kennst, wird für dich die Sache viel einfacher und du tust dich mit der Flickerei um einiges leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.