Laker Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 So, ich bin drauf und dran mir eine VPN-Verbindung zu mir nach Hause einzurichenten. Nur wie? Habe meinen PC zum VPN-Server umgemuddelt. am Router den Port 1723 freigegeben mir bei dyndns einen account zugelegt und den Abgleich mit dem Router geprüft habe eine VPN- Client bei meinem Nachbarn eingerichtet und habe leider keine Verbindung Habe ich irgendetwas entscheidenes Vergessen. versuche alles ohne andere Software zu lösen ....nur mit Windows Boardmitteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Wird der Port 1723 auf den Server weitergeleitet? Stichwort "Port forwarding" . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Welches Betriebssystem? Sind noch Desktop-Firewalls aktiv? Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laker Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 Betriebssystem Server WinXP Professional..... CLient Zugriff ist auch XP, wobei dies doch eher eine sekundäre rollen spielen düfte. DIe Firewall bringt nix! Ob nun an oder aus. Selber Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Welche Firewall? Seperat installierte oder Windows XP eigene? Port forwarding konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 was für ein VPN (IPSec, PPTP, SSL)? Untersützt dein Router VPN Forwarding? Wenn nicht kann es sein das er am Header was ändert und somit dein VPN Server die Pakete als ungültig verwirft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Er nutzt vermutlich ein recht unsicheres PPTP-"VPN" da der Port 1723 verwendet wird. Problematisch könnte sein das dort GRE-Pakete verwendet werden die nicht jeder Router durchlässt... Du mußt freischalten: Port 1723 Protokoll TCP (Verbindungsaufbau) Protokoll 47 (GRE) auf ich denke allen ports (verschlüsselte Daten) Dazu finden sich sehr viele HowTos im Internet... Wichtig wäre es zu wissen welchen Router Du einsetzt... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.