Fachchaot Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe mich vor kurzem mal an CSS versucht. Im Internet Explorer sieht auch alles super aus, aber z.B. im Firefox sind die Hintergrundbilder teilweise leicht verschoben. Wie kann ich das verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 das ist so schwer zu sagen, poste doch mal einen link zu der site. oder den Quelltext dazu, dann kann dir bestimmt auch geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi! Der Internet Explorer interpretiert in jeder Version den HTML-Standard anders. Das bedeutet, dass er nicht unbedingt zum Anzeigen von HTML-Dokumenten geeignet ist. Diese Seite listet einige Explorer-Bugs auf: http://positioniseverything.net/explorer.html Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 Das Problem habe ich hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Naja, ein erster Anhaltspunkt wäre, dass der HTML-Validator 23 Fehler auf Deiner Seite ausspuckt:http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A//www.kirmesgesellschaft-freilingen.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToBo Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Also hier meine Kritikpunkte: du benutzt Frames. Schon mal ganz schlecht!!! Du hast ne Menge im Quellcode...auch ganz schlecht!! Benutz doch lieber sowas: <p style="width:500px; text-align:right;"> das ist einfacher aufzubauen und zu ändern!!!! was dir das linke menü zerschiesst, kann ich leider nicht sagen, ich würd erstmal mit CSS die höhe der einzelnen <td>´s bestimmen... mfg, thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 du benutzt Frames. Schon mal ganz schlecht!!! Warum ist das schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Warum ist das schlecht? Weil es Browser gibt, die keine Frames darstellen können.Weil Suchmaschinen Frames nicht so gerne mögen.Weil Leute, die über eine Suchmaschine, eine deiner Seiten finden, im Regelfall nicht das gesamte Frameset angezeigt bekommen, sondern nur den Inhalt eines einzigen Frames. Und wenn das zwar toller Inhalt ist, aber die zugehörige Navigationsleiste fehlt, dann ist das suboptimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Warum ist das schlecht? Nicht barrierefrei,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Ui, es geht wieder los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Im Internet Explorer sieht auch alles super aus, aber z.B. im Firefox sind die Hintergrundbilder teilweise leicht verschoben. Wie kann ich das verhindern? Ohne die Seite anzusehen, tippe ich mal auf das Boxmodell-Problem des IE. Der IE setzt das CSS-Boxmmodell nicht korrekt um und somit kann es evtl. zu Verschiebungen kommen. Allerdings beherrscht der IE6 im standardkonfomen Modus das wohl besser. (der Quirksmode ist somit zur abwärtskompatibilität). Mach deine Seiten einfach mal standardkonform und sieh es dir dann nochmal an. Hacks um es auch auf dem IE < 6 hinzubekommen gibt es im Netz ja ne Menge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hacks um es auch auf dem IE < 6 hinzubekommen gibt es im Netz ja ne Menge. z.b. Siehe Linklisten-Eintrag IE7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Ui, es geht wieder los Neinnein, keine Angst ich will 's auch vermeiden. Bin aus den genannten Gründen auch kein Frames-Fan. Ich meine nur, da die Frames-Technik ja in den aktuellen (X)HTML Standards vorgesehen sind, und seit ich denken kann waren. Deshalb sollte man nicht grundsätzlich sagen "Frames sind schlecht". Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.