CF-BlueSky Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Halli Hallo!! Ich habe ien Problem, ich habe folgendes script geschrieben: Const DriveTypeCDROM = 4 Set oFS = Wscript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set oDrives = oFS.Drives 'Loop thru A-Z. If found, exit early. For Each Drive in oDrives If Drive.DriveType = DriveTypeCDROM Then Wscript.Echo Drive.DriveLetter End If Next Jetzt will ich aber die Nachricht nicht in nem neuen Fenster angezeigt bekommen (messagebox) sondern in einem cmd direkt. Wie kann ich das machen? Liebe grüße Tine!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 hi, du musst dein script mit cscript anstatt mit wscript starten Hilfe und Befehle findest du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CF-BlueSky Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 dann gibt er mir aber einen Fehler aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 also bei mir geht es folgender Code: Const DriveTypeCDROM = 4 Set oFS = Wscript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set oDrives = oFS.Drives 'Loop thru A-Z. If found, exit early. For Each Drive in oDrives If Drive.DriveType = DriveTypeCDROM Then Wscript.Echo Drive.DriveLetter End If Next in der datei test.vbs in der console in das verzeichnis wechseln wo test.vbs ist und dann folgendes eingeben: cscript test.vbs dann sollte folgende ausgabe kommen: Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.6 Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. E wenn dein fehler immer noch kommt -> posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CF-BlueSky Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 vielen vielen Dank :-) Mein Retter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.