tacmot Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo Gemeinde, ich habe eine JSP-Seite die über einen PrintWriter Daten direkt auf Clientseite in einer .txt- Datei speichern soll. Das Ganze funktioniert auch soweit, nur wird der HTML-Code der JSP- Seite im Anschluss an die eigentlichen Daten mitgespeichert?! Ist das generell bei JSP so und sollte ich dafür ein Servlet verwenden? ResultSet rs = ds.getKontodaten(key[0], key[1], key[2]); response.setContentType("application/octet-stream"); response.setHeader("Content-Disposition","attachment; filename=Daten_" + rznr + "_" + key[0] + "_" + key[1] + "_" + key[2] + ".txt"); PrintWriter pw = response.getWriter(); int anzZeilen = 0; while(rs.next()){ anzZeilen++; String kontoDaten = rs.getString("Kontodaten"); pw.println(kontoDaten); } rs.close(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi, du musst mit ServletOutputStream arbeiten. ServletOutputStream out = response.getOutputStream(); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Das Ganze funktioniert auch soweit, nur wird der HTML-Code der JSP- Seite im Anschluss an die eigentlichen Daten mitgespeichert?!Das ist ja auch Sinn und Zweck einer JSP Seite, dass der Content, der in der Seite definiert wird und eventuell generierter Zusatzcontent an den Client (also den Browser) gesendet wird. Ich würde dir hier doch sehr stark zu einem Servlet raten - ist einfach, für das, was du machen willst, sauberer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tacmot Geschrieben 11. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hab ich mir schon fast gedacht ... Dann werd ich's wohl auch so machen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.