Gast Sanches Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi zusammen, ich hoffe, ich kann es euch einigermaßen verständlich erklären ... :beagolisc folgende Konstellation: Als Dom-Admin (W2k3 - AD) kann ich mich auf z.B. dem Terminalserver anmelden und die Eventlogeinträge lesen, kontrolieren etc. Ich kann jedoch auch auf die Eventlogs andere Server zugreifen, indem ich einen Rechtsklick auf "Ereignisanzeige (Lokal)" mache und den Punkt "Verbindung mit anderem Comp....)" anwähle. Nun habe ich einen User angelegt und diesem in die Gruppe der Sicherungs-Operatoren (von der Domäne!) gepackt. Der User bleibt jedoch weiterhin "Dumm-User" in der Domäne. Möchte ich nun mit diesem User das oben angesprochene tun, erscheint "Zugriff verweigert". Auf dem Zielserver habe ich den User nun so administriert, das er sich per RDP anmelden darf und dann das Eventlog einsehen darf. Weshalb geht dies nicht, wenn ich das ganze "remote" versuche??? Hat hier jemand evtl. eine Rat / Tip??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Der Sicherungsoperator hat nicht genügend Rechte. Versuch es mal mit der Gruppe der Leistungsprotokollbenutzer. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo Frank, danke für den Hinweis. Habe es entsprechend eingerichtet, jedoch klappt es immer noch nicht. Melde ich mich mit dem User via RDP auf die Server kann ich die EventLogs einsehen (bis auf das Sicherheitsprotokoll! => Zugriff verweigert!) Remotezugriffe werden nach wie vor mit "Zugriff verweigert" quitiert. :confused: Gruss Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.