MCTimotheus18 Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, ich habe folgenden kleinen Codeschnippsel: $sql = "SELECT * FROM 1mannschaft_tabelle WHERE id = '$team_id'"; $ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung); $datensatz = mysql_fetch_object($ergebnis); $spiele = $datensatz->spiele + 1; $gewonnen = $datensatz->gewonnen; $ausgleich = '$datensatz->ausgleich' + 1; $verloren = $datensatz->verloren; $tore = $datensatz->tore + $tore; $gegentore = $datensatz->gegentore + $gegentore; $punkte = $datensatz->punkte + 1; [/PHP] Jedoch rechnet das Skript nicht die alten Wert + die neuen. Sondern schreibt z.B. bei ausgleich nur eine 1 in die Zelle, nicht den alten Stand + 1. Bestimmt muss ich da wieder irgendwo Semikolons setzen und ich weiß net wo :confused: Bitte um Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Warum sind da Hochkommas bei $datensatz->ausgleich ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 ups, die habe ich vergessen rauszunehmen, einfach wegdenken :-) $sql = "SELECT * FROM 1mannschaft_tabelle WHERE id = '$team_id'"; $ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung); $datensatz = mysql_fetch_object($ergebnis); $spiele = $datensatz->spiele + 1; $gewonnen = $datensatz->gewonnen; $ausgleich = $datensatz->ausgleich + 1; $verloren = $datensatz->verloren; $tore = $datensatz->tore + $tore; $gegentore = $datensatz->gegentore + $gegentore; $punkte = $datensatz->punkte + 1; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Also Problem gelöst oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Nein leider geht es so nicht, hat jemand eine Idee wie die Zuweisung der Variablen richtig funktioniert bzw. warum er z.B. das $datensatz->ausgleich + 1 nicht klappt. Er schreibt in diesem Fall nur eine 1 in die Variable und berücksichtigt nicht den Wert von $datensatz->ausgleich. Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 hm vielleicht mit Klammern? $ausgleich = ($datensatz->ausgleich) + 1; gibt dir ma den wert von "$datensatz->ausgleich" mit var_dump aus Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Also ich hoffe doch mal schwer, dass error_reporting(E_ALL) vorhanden ist (vllt. auch ini_set('display_errors', 1) falls nicht schon in der php.ini geregelt). Zudem sollte man hinter jedes mysql_query() ein Abbruch setzen bzw. kontrollieren ob beim Query ausführen irgendein Fehler auftritt. Ihr könnte, wenn es Fehler gibt, nicht ohne irgendwelche Kontrollen arbeiten. Ihr müsste auch mal print_r() oder, wie kills schon sagte, var_dump() nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 $ausgleich = $datensatz->ausgleich + 1; [/PHP] Jedoch rechnet das Skript nicht die alten Wert + die neuen. Woher bekommst du die alten Werte? Aus der DB? Weil ich sehe da keinen Befehl, der irgendeinen Wert erhöhen würde (ausser das Ergebnis aus der Abfrage). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.