lifeguard Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo! Ich soll für ein Vorstellungsgespräch eine Präsentation über mich selbst machen (Eigendarstellung). Ca. 3-5 Minuten soll die Präsentation gehn. Da ich sowas für meine bisherigen Vorstellungsgesprächen nicht machen musste meine Frage an euch: Hat jemand schon mal sowas machen müssen und kann mir nen Tipp geben was man da so rienpackt? (Das Bewerbungsgespräch geht um eine stelle als ausgebildeter FIAE). Danke für Tipps. Gruß Lifeguard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Eigendarstellung: Prinzipiell etwas über dich. Wichtig: Präsentation! Das bedeutet auch, merk-würdig zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllstar Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 "Merk-würdig" ist gut. Vielleicht zu anfang ein paar Babyfotos; manipuliert, mit Pocket-PC im Arm, nur zur auflockerung. Dann den Lebenslauf akurat in eine Präsentation verpacken. Ach so,... machst du das mit Powerpoint, oder wie? Flipchart? Gar nicht so einfach :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Mein Tipp ist: Nachfragen, wie Flipcharts kann man vorbereiten, Powerpoint auch. Nur reden ist sehr anstrengend - Visualisierung mein Lieblingsschlagwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lifeguard Geschrieben 9. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2005 Soll eine Präsentation in PowerPoint oder dem openOffice - Präsentationsprogramm werden. Meine bisherigen Ideen: - Kurzinfo über mich (Geburtstag, das ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, ...) - Lebenslauf (mit Beruflichem äusserst ausführlichem Teil), Hobbies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 10. April 2005 Teilen Geschrieben 10. April 2005 @lifeguard Liest sich jetzt schon too much... 3-5 Minuten = maximal (!!!) fünf Folien. Wenn du von deiner Freundin und eurem Liebesleben laberst und ausführlich (?) deinen Beruf beschreibst, dann sind das schon 10-15 Minuten. Dazu Geburtstage, Lebenläufe, Hobbies und was dir noch einfällt? Fazit: - wer bin ich - was will ich - was kann ich - was tue ich dafür und tschüss. LiGrü Michael (Präsentationstrainer) PS: Alternative wäre - mein Haus - mein Auto - meine Pferd (wer hat was gemerkt?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.