mway Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 hi hab da ein klitzekleines problem an der backe: microsoft small business server2003, alle updates drauf. hatte nen adminaccount also ganz normal als administrator mit pw anmelden, dann mußte ich das ding rebooten wegen einem update. anschließend kann ich mich als admin nicht mehr anmelden, fehlermeldung: anmeldung als inaktiver account nicht möglich remote kein zugriff mehr, für die user ist alles beim alten geblieben, aber wie komm ich an das ding wieder ran und wieso ist mein account inactiv????? hat jemand ne idee? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Schon die Verzeichnisdienstwiederherstellung versucht, da kommst du ohne das AD Account an die Maschine ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Welche Updates? Inzwischen rät MS von der Installation des W2K-SP1 auf SBS ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mway Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 wie komm ich in die verzeichnisswiederherstellung rein? bei dem ding geht garnix mehr :beagolisc ja und mit den updates, da ist natürlich das sp drauf :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Welche Updates? Inzwischen rät MS von der Installation des W2K-SP1 auf SBS ab. Uups....habe ich heute auf einem SBS installiert. Allerdings sind keine Fehler aufgetreten. Ist es in diesem Falle ratsam das Service Pack zu deinstallieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Zu den generellen SP1-Erfahrungen: http://81.169.182.26/showthread.php?t=76455 Bleiben wir hier mal bei dem eigentlichen Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Fuer den SBS 2003 gibt es bzw. wird es ein separates SP1 geben. siehe http://www.microsoft.com/germany/sbserver/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Verzeichnisdienstwiederherstellung ist quasi der abgesicherte Modus der Domänencontroller. Beim Systemstart F8 drücken, Auswahl Verzeichnisdienstwiederherstellung, und hoffen das man das Passwort hat. Als Passwort wird das Passwort angefordert das während der Promotion zum DC angegeben wurde (letzter Schritt bei dcpromo, beim SBS ist das meine ich irgendwo im Setup mit drin). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mway Geschrieben 8. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2005 dat hab ich getestet, hat nich gefunzt, kann mich immer noch nicht anmelden, frag mich was da schiefgelaufen ist. hab noch ein backup der userprofiles und der daten, werd das ding neu aufsetzen wenn ich bis montag nichts rausgefunden hab. könnte grad ....... aber immerhin ist es echt sicher dat os wenn selbst der admin nichts mehr machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. April 2005 Teilen Geschrieben 8. April 2005 Installiere auf einem Client das Adminpak und versuche darueber Deinen Account wieder freizuschalten. Ansonsten gilt beim SBS: Wenn ein Windows-/Exchange-/SQL-/ISA-Server -ServicePack/-Patch/-Hotfix unter den SBS-Downloads nicht explizit aufgefuehrt ist: Finger wech! Die SBS-Updates gibt es hier: - Windows Update - http://www.microsoft.com/germany/sbserver/downloads/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mway Geschrieben 9. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2005 danke für die tipps, werde dat dingens neu aufsetzen, jetzt mag er auch die user nicht mehr :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.