maho Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Hallo, wie sieht es eigentlich bei der Prüfung aus? Sind da nur die Lehrer als Aufsicht oder kommen auch IHK-Prüfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Mal so mal so. Da meistens in mehreren Räumen/ Standorten gleichzeitig geschrieben wird verteilt sich das ein bischen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Bei uns in München sind es nur Prüfer, die anwesend sind. Allerdings sind viele Lehrer auch Prüfer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. April 2005 Teilen Geschrieben 9. April 2005 Also bei uns (IHK FFO) haben die Prüfer mit der Aufsicht nichts zu tun. Das regelt unsere IHK immer anders. Aber bei der mündlichen Prüfung - da sind nur Prüfer anwesend . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekommander Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 bei uns (IHK Heilbronn-Franken) waren bei der schriftlichen prüfung garkeine Prüfer von de IHK im Haus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LassMirRanDa Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Bei uns in Neuss waren Lehrer und Prüfer. Wobei ich sagen muss, dass die Prüfer sich alles andere als fair verhalten haben. Ich weiß noch dass ibei der Prüfung (Winter 2004), eine fette Platte mit Brötchen auf deren Tisch lag. Dann hat man nur schmatzen und labereien gehört von denen... Das lustigste war auch dass sich zwei von den Herren 2m vor meinem Platz standen, genüßlich geschmatzt haben... Dass hat mich ziemlich aufgeregt, da ich auch Hunger hatte (:-)) und desweiteren hat es gestört. Als ich die Herren drauf angesprochen hatte, gab es nur ein. "Konzentrieren Sie sich einfach, dann klappt es schon". Na Prost Mahlzeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Bei uns in München sind es nur Prüfer, die anwesend sind. Allerdings sind viele Lehrer auch Prüfer... In Bonn ist es genau so. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JohnJagger Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Wie ist eigentlich die Frage gemeint..."Aufsicht"...gibt es Aufseher überhaupt ? Vielleicht verstehe ich den Ausdruck auch falsch...(?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSun Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Also bei uns (IHK Bochum) ist es so, dass sowohl Prüfer als auch Lehrer da sind.. Je nachdem wer Zeit hat. Unser ANW Leher hat uns schon gesagt, dass er bei der schiriftlichen Prüfung auch da sein wird und zwischen den Räumen hin und her Springt, wenn mal nen Prüfer was erledigen muss... Bei uns ist es aber auch hauptsächlich so, dass wir die meisten Prüfer kennen, weils Leher von uns sind oder sogar Ausbilder (die haben dann aber nicht Ihre Azubis in der Prüfung). Wie ich schon gehört habe, bekomm ich meinen Klassenlehrer in der mündlichen Prüfung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Wie ist eigentlich die Frage gemeint..."Aufsicht"...gibt es Aufseher überhaupt ? Aufseher ist ein historisch negativ vorbelasteter Begriff, der sehr stark mit Gewalt und Militär in Verbindung gebracht wird. Das wird darum sicherlich nicht gern gehoert. Aufsicht ist mehr auf das Zivilleben bezogen und wertneutraler. Beaufsichtigen ist uebrigens etwas anderes als Pruefen. Letzteres umfasst auch eine inhaltliche und wertende Taetigkeit, was fuer Aufsichten, die ja nur einen formal korrekten Ablauf sichern, nicht gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias_nordwig Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Jo, aber wenn sich vermeintliche "Aufseher" schmatzender Weise in unmittelbarer Entfernung zu den Prüflingen während der Prüfung aufhalten, und dann auch noch solche Antworten auf Beschwerden geben, dann kann man das "vermeintlich" getrost streichen. Ist ja wohl eine Frechheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.