Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will hier (WinXP HE SP2) eine 160 GB Festplatte (SATA) mit Scandisk überprüfen, da sie vermutlich beschädigte Sektoren enthält.

Scandisk kommt aber nicht über "Phase1" hinaus, sondern beendet diese mit der Meldung: "Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschließen."

In der Ereignisanzeige unter "System" stapeln sich Fehlermeldungen mit Namen "disk" und dem Inhalt: "Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D:" (Harddisk0 ist die Platte, mit der Scandisk Probleme hat)

Scandisk kann die zweite Platte auf dem selben System problemlos überprüfen.

Auf das Problem aufmerksam geworden bin ich durch vermehrte Blue Screens, hin und wieder völliges nicht Erkennen der Problemfestplatte bei Rechnerstart, und seit Neuestem durch den nicht mehr startfähigen Dienst "Druckerwarteschlange". Im Ereignisprotokoll steht zu letzterem Problem: "Dienst Druckerwarteschlange konnte nicht gestartet werden. Datenfehler (CRC-Prüfung)

Was mich an der Sache so stört, ist, dass Scandisk nicht wie üblich die Überprüfung durchzieht und fehlerhafte Sektoren repariert bzw. anzeigt, sondern einfach nur primitiv abbricht. Kann sich da jemand 'nen Reim drauf machen? :confused:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...