Zum Inhalt springen

johe Prozessorlast ohne daß ein Prozess daran schuld ist?


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein ziemlich komisches Problem. Ich hab auf einem alten Rechner (Celeron 466 mit Erazor2-Garfikkarte und SB-Live) Windows 2000 installiert. Dabei wurde der USB-Controller (VIA-Chipsatz-Mainboard) als nicht unterstützt erkannt. Ich also etwas planlos die Patch 95-Treiber und ausversehen die Win98-IRQ-Routing-Treiber installiert. Danach dann den USB-Treiber durch einen Standard-VIA-USB-Treiber ersetzt. Siehe da, Maus wurde erkannt. Da ist mir dann aber aufgefallen, daß der Bildaufbau alle 1-2 Sekunden stockt. Im Taskmanager hab ich dann nach den Prozessen geguckt - der Leerlaufprozess hatte fast immer 98%, aber trotzdem wurde auf der Seite Systemleistung ständig ein regelmäßiges Auf und Ab der CPU-Auslastung angezeigt - meist zwischen 40 und 60%. Auf 1-2% kam's nie, obwohl der Leerlaufprozess das ja behauptet.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann bzw. wo ich den Fehler suchen kann?

Zwei weitere Probleme könnten damit zusammenhängen: Runterfahren funktioniert nicht wirklich und wenn ich einen Sound abspielen will, geht die Auslastung nochmal hoch, bis ich abbreche...

Ach ja, dieses Auslastungsproblem tritt scheinbar immer so 1-2 Minuten nach dem Login auf - die erste Zeit kann ich immer normal arbeiten.

Software ist außer Win2000 und der SB-Live-Treiber keine installiert - der Fehler trat aber schon vor Installation der Soundkarte auf...

Danke schonmal für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...