backdraft Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 ... wie wär's (wegen der lieben Gleichberechtigung ) im Profil angeben zu können, ob man männlich, oder weiblich ist. Dann könnten die Bezeichnungen, wie "Mr. Blue Screen" eben bei den weiblichen Teil- nehmerinnen in "Mrs. Blue Screen" geändert werden! Außerdem wüsste man sofort, womit man es zutun hat! Was haltet ihr davon??? backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfomio Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Ist es denn wichtig zu wissen ob jemand männlich oder weiblich ist???? Gegenvorschlag: Man könnte ja das Mr. wegmachen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Ja, oder so! Nur wenn ich weiblich wäre, würde ich das glaube ich besser finden, als immer irgendeine männliche Bezeichnung zu bekommen.´ backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfomio Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Nicht nachdenken was du tun würdest wenn du wärst. Das können nur die Frauen selber wissen.... Sorry! Sie sollten es selber wissen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Ich fänd's auch nicht schlecht, wenn das Geschlecht irgendwo ersichtlich wäre... - die Nicks sagen darüber ja meistens nicht viel aus und besonders in den OffTopic-Foren ist's kommt's sonst hin und wieder auch gern mal zu netten Verwechslungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Althea.Vestrit Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 Hallo, im Prinzip ist das nun wirklichlich egal, ob da steht Mr. oder Mrs.! Ich kann nur von mir aus gehen und sagen, daß es mir ganz einfach nur egal ist. Ich fühle mich weder beleidigt noch angegriffen. (Aber ich glaube wen so was stört, der ist in dieser -noch- männerdominierten Berufssparte einfach nicht am richtigen Ort.) Das ist ausdrücklich MEINE Meinung, bitte jetzt keiner beleidigt sein, oder sich gar angegriffen fühlen, daß habe ich in keinster Weise gewollt, es ist lediglich mein Standpunkt. Althea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 2. November 2001 Teilen Geschrieben 2. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von backdraft: <STRONG>Nur wenn ich weiblich wäre, würde ich das glaube ich besser finden, als immer irgendeine männliche Bezeichnung zu bekommen.´ </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 2. November 2001 Teilen Geschrieben 2. November 2001 Also ich gehe mal stark davon auss, dass die meisten Maedels hier das ganze als nicht wirklich stoerend empfinden. Wenn doch, waere aber IMHO eine Geschlechtsangabe im Profil nicht wirklich gut. Zum einen ist es nicht wirklich wichtig, ob ich einer Frau antworte oder einem Mann. Zum anderen bieten sowohl die Nicks, als auch die Berufsbezeichnungen im Profil (Fachinformatikerin, Auszubildene usw.) Moeglichkeiten, das Geschlecht anzugeben, wenn es erwuenscht ist. Ich denke auch, dass viele weiblichen Vertreter diese, ich nenne sie mal "Geschlechtliche Anonymitaet" sehr zu schaetzen wissen. Wer schonmal erlebt hat, was los ist, wenn eine Frau in z.B. einen Chat kommt, wird verstehen was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Zum einen ist es nicht wirklich wichtig, ob ich einer Frau antworte oder einem Mann. Also bitte keine halben Sachen, is es auch nich unbedingt wichtig, wo jemand wohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Original geschrieben von Schledo Also bitte keine halben Sachen, is es auch nich unbedingt wichtig, wo jemand wohnt und für diesen geistreichen kommentar wärmst du einen thread aus dem letzten jahr auf?. ok. dann bekommt dein vorschlag in diesem thread natürlich eine ganz andere bedeutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Sorry@Wiggum, aber ich habe wohl nicht auf das Datum des Threads geachtet, ich bin in diesen Thrad gestoßen weil er in einem anderen (neuen) verlinkt wurde, da kann es mal passieren, das man nicht auf Dastum schaut. Tut mir Leid. Dichtmachen beugt vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Original geschrieben von Schledo Tut mir Leid. Dichtmachen beugt vor Wenn wir jeden Thread ab einem bestimmten Datum schliessen wuerden, dann haetten wir hier ja ne Menge zu tun, was uns als Ehrenaemtler noch mehr von unserer Freizeit rauben wuerde. Es ist doch nicht zuviel verlangt, kurz auf das Datum zu schauen. Abgesehen davon ist ein solcher Kommentar, wie Du ihn geschrieben hattest, nicht wirklich noetig gewesen. Warum also ueberhaupt posten, wenn der Beitrag die Diskussion nicht vorangebracht haette? Erst denken, dann posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Wenn wir jeden Thread ab einem bestimmten Datum schliessen wuerden, dann haetten wir hier ja ne Menge zu tun, was uns als Ehrenaemtler noch mehr von unserer Freizeit rauben wuerde.[/qoute] So meinte ich das ja auch nicht, aber das lässt sich auch automatisieren, z.B. äbhängig von dem letzten Beitrag des Themas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Mensch Schledo, jetzt hab ich schon wieder diesen Thread laden müssen wegen einer Antwort, die unnötig und nichtsaussagened ist. Du solltest Deine Sig ändern in: der immer das letzte Wort haben will, egal wie sinnig. *grummel* Übrigens, alle ausser Dir haben offensichtlich gemerkt, dass der Thread schon älter ist, gibt Dir das nicht zu denken? SchliessungsModerationsaufwand für Schledo? Uaaha.... bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Sorry, aber Hawkeye hat den Thread ja auch wieder einmal "erneuert". Ich sehe es ja ein, das is jetzt auch deswegen mein letzter Beitrag hier in diesem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.