Guybrush Threepwood Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Seit ein paar Tagen dauert es bei meinem XP PC sehr lange bis Windows nach dem Login fertig geladen hat. Außerdem braucht er auch sehr lange um den Exporer und den Internet Explorer zu öffnen. Alles andere läuft so schnell wie immer und ohne Probleme. Hat wer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hats du denn schonmal die temporären Dateien und deinen Internetcache überprüft?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2005 Ja, hat aber nix gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Zu der langen Ladezeit nach dem Login: Hast du direkt auf dem Deskop 'größere' oder mehrere Dateien liegen? Hast su schon mal Defragmentiert? Gruß Disrupter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 hast du dir mal die Prozesse angeschaut? Poste doch mal einen Screenshot deiner Prozesse mit den Prozessen priorisiert, die am meißten Cpu-Last verursachen cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2005 Also auf dem Desktop liegt nichts außer ein paar Verknüpfungen und die CPU-Last liegt die ganze Zeit zu 99% beim Leerlaufprozessm, auch wenn er gerade dabei ist den Internet Explorer zu öffnen. Allerdings meinte Windows bei der überprüfung das ich C: mal defragmentieren sollte, also werde ich das mal machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 wenn die Festplatte rand voll ist, passiert sowas auch schonmal, ist das der Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hast du im BIOS Smart aktiviert?? Wenn nicht solltest du dies mal tun und schaun ob vielleicht deine FEstplatte einen physischen Fehler aufweist. Wenn ja sollte man schauen das man eine Ersatzplatte herbekommt und spiegelt solange man auf die Daten noch zugreifen kann,. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 So hab die Festplatte überprüft und es liegt anscheinend kein defekt vor. Hab beide Laufwerke defragmentiert -> auch kein unterschied. Im Bios hab ich auch nix verstellt, es kam wie gesagt von heute auf Morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disrupter Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Ist die Platte zeimlich voll, wie nice2kn0w schon schrieb? Auf welchem Wert steht die Auslagerungsdatei? Nur sone fixe Idee... Vielleicht Updates nachziehen? Fährst du immer komplett runter oder nur in den Ruhezustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Was mir dazu einfällt ist der DNS-Server Eintrag. Hast nen Router dran? Ihn auch als DNS eingetragen? Oder läuft das alles über DHCP? Wenn ja, mal die statische IP Verteilung austesten. Ich mein...einen Versuch isses wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hab die Auslagerungsdatei mal auf 1024 MB festgesetzt. Auf der Festplatte sind noch mehrere Gb auf beiden Laufwerken frei und der PC hängt in einer Domäne in der die IPs dynamisch über DHCP vergeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hast du das SP2 installiert? Bei nem Kumpel hats nach der installation des SP2 3mal länger gedauert als davor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Nein im Moment ist gar kein SP drauf. werde am Freitag aber mal SP1 installieren. SP2 kommt mir nit auf die Kiste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 SP2 kommt mir nit auf die Kiste... Das wollte ich hören, so is richtig Aber wenn die Kiste dann noch langsam ist... ach gott... jetzt bräuchte man bootvis, das könnt dir zeigen wo der hacken ist (oder des system zerstören :/) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hab die Auslagerungsdatei mal auf 1024 MB festgesetzt. Auf der Festplatte sind noch mehrere Gb auf beiden Laufwerken frei und der PC hängt in einer Domäne in der die IPs dynamisch über DHCP vergeben werden. Versuch es mal mit ner statischen IP wo die Domäne dann auch als DNS Server eingetragen ist. Bei mir war es so, dass der Start des Systems ewig gedauert hat, weil er nach DNS-Einträgen gesucht hat, die er nicht finden konnte und es irgendwann aufgab. Jedoch hatte ich das Problem natürlich erst nach der Anmeldung. Versuchen kannst du es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
force Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 wenn du in der domäne bist, schau mal dein profil an. ob das net zu groß ist (wie schon gesagt desktop). denn sonst holt er sich immer wieder die daten !! das kann schon dauern wenn man alle downloads auf dem desktop liegen lässt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Erm der PC um den es geht ist der auf der Arbeit. Da kann ich mir nicht so einfach ne feste IP holen Wie gesagt auf dem Desktop liegt sogut wie nichts. Ich hab aber gerade gesehen das mein Anwenderprofile (rechte Maustase Arbeitsplatz-Eigenschaften->Erweitert->Benutzerprofile) 69MB groß ist. Ich konnte aber noch nicht herausfinden warum das so ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
force Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 dann würde ich mal sagen, dass das netzwerk ausgelastet ist ^^ ich melde mich wieder wenn ich etwas neues habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hab die 69 MB gefunden das waren Dateien von meinem Spamfilter. Hab die gelöscht weil ich den nicht mehr benutzen kann. Das hat aber auch nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ich bleib immernoch bei meinem DNS ding . Haben andere in der Firma nicht das Problem? Bei mir war es auch so, dass von 10 PCs 2 diese Probleme mit dem DNS-Eintrag hatten. Schau doch mal nach inner console (ipconfig), welchen DNS-Eintrag du da hast. Versuch zu klären, ob der richtig ist und ob der Dienst auf dem Server läuft. Wenn nicht, dann muss der Eintrag am DHCP-Server ggf. korrigiert werden. Wenn du die Anmeldung am Server unterlässt hast du das Problem sicherlich nicht oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deRFragmentierer Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo würde jetzt auch ganz stark auf DNS tippen, machs doch ganz einfach, nimm dir ne IP zu ner Inet-Seite und trag diese dann in den Browser ein, wenns dann wieder in der normalen Geschwindigkeit geht ist es definitiv ein DNS-Problem. Würde doch glatt 20 Euronen drauf wetten greetz dF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.