Zum Inhalt springen

Daten aus Popup in modalen Dialog übernehmen

Empfohlene Beiträge

Hallo zus

von einer hauptseite öffne ich einen dialog mit showModalDialog(). der benutzer wird so durch einen wizard geführt in dem er daten eingeben muss. im verlaufe diese dialoge werden auch ortschaften mit den dazugehörenden postleitzahlen verlangt. dazu möchten wir ein popup anbieten, in welchem die postleitzahl zum ort un umgekehrt gesucht werden. wurden daten gefunden, sollten diese in den dialog übernommen werden.

anforderungen: der dialog muss modal sein, damit der user das fenster nicht 'verliert'. auch das fenster in welchem die ortschaft gesucht wird sollte modal sein, ist aber nich unbedingt nötig.

ich habe schon versucht im modalen dialog einen zweiten modalen dialog aufzurufen -> kein erfolg. weiter habe ich versucht, aus dem dialog ein popup zu öffnen. ebenfalls ohne erfolg.

was nun? hat jemand eine zündenede idee?

Gruss aus dem bärengraben!!!

ich habe schon versucht im modalen dialog einen zweiten modalen dialog aufzurufen -> kein erfolg. weiter habe ich versucht, aus dem dialog ein popup zu öffnen.

Ich würde sagen, dass ist genau die Eingeschaft, die den Dialog Modal macht.

AFAIK, gibts da nichts zu rütteln.

Gruß,

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...