thekbrothers Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Hallo! CSS 1 CSS-Klasse 1 CSS-Klasse für den Hover über die Zelle --- Ich habe ein Problem. Ich arbeite an einer HP mit CSS. Ganz einfach und simpel. Die einzelnen Zellen sind mit CSS formatiert (Schriftart, Hintergrundfarbe). Ich möchte nun per onMouseOver die CSS-Klasse wechseln lassen. Ist das mgl. oder muss ich das programmieren? Ich möchte keine Rollovergrafiken sondern einfache Textlinks. Mein Problem verstanden? :confused: MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 this.className ist vermutlich das, was du suchst. <td class="styleA" onmouseover="this.className='styleB';" onmouseout="this.className='styleA';"> s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Wenn es ein Link ist, geht auch: .linkklasse { ... } und .linkklasse:hover { ... } linkklasse:hover ist aktiv, wenn die Maus über dem Link ist. Laut Spezifikation geht das mit allen Tags, aber der IE macht das nur bei Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Wenn es ein Link ist, geht auch: .linkklasse { ... } und .linkklasse:hover { ... } linkklasse:hover ist aktiv, wenn die Maus über dem Link ist. Laut Spezifikation geht das mit allen Tags, aber der IE macht das nur bei Links. Absolut korrekt! Diese "Standard" Eigenschaft kannst du dem IE auch per JavaScript "nachträglich" beibringen, vorrausgesetzt du willst kein Barrierefrei Seite bzw Javascript freie Seite erstellen. weiteres dazu siehe Linliste Webdesign IE7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekbrothers Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 danke für die tipps und tricks. es funktioniert einwandfrei. mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.