Hoffmann Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Gibt es eine Anschlußtechnik für Netzwerkkabel, also mit Unterputzdose, ohne lästiges crimpen? Ich dachte mir sowas, wo man ein normales Kabel hinten drauf steckt, einfach verputzt und vorne dann auch ganz normal ein fertiges Kabanschlie kann, ohne das man lästig lange mit den crimpen am anderende verbringt! Wer kann mir da eine Quelle gebe? Ich meine, sowas muss es doch geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Das Crimpen ist etwas anderes. Kabel werden idR mit dem LSA-Werkzeug auf Anschlussdosen und Panels aufgelegt. Materialquelle: www.reichelt.de , Netzwerktechnik/passive Komponenten - Anschlussdose - Panels - LSA-Plus Werkzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Du musst dir eigentlich nur erwähntes LSA-Tool besorgen. Es gibt nichts angenehmers. Besser als jede Schrauberei. Wenn du aus dem Münchner Raum bist, leih ich dir gerne meines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 Ach so ach so! Ich dachte schon, das ist so barbarisch wie beim normalen Kabel crimpen! Aber die Anschlußdosen scheinen ja echt human zu sein! Neh, leider bin ich nicht aus dem Raum Münschen! Aber so ein tool bekomme ich schon sicherlich irgendwo her! ;-) Trotzdem Danke! Mhm... dann mal danke an die allgemeinheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Ach so ach so! Ich dachte schon, das ist so barbarisch wie beim normalen Kabel crimpen! Aber die Anschlußdosen scheinen ja echt human zu sein! Wie human das ganze ist hängt von den Dosen ab - und immer nur so wenig Kabel wie möglich von der Schirmung befreien! Ein paar Millimeter mehr oder weniger machen sich in Messprotokollen teils schon bemerkbar... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.