guitarSchwen Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Mahlzeit... wie stehen eigentlich meine Chancen ohne Abitur an eine Ausbildungstelle zum FI (Systemintegration) zu kommen?! Ich habe im betreffenden Betrieb schon mein Schulpraktikum absolviert (bei den FI-Azubis), und ein sehr gutes Praktikumszeugnis ausgestellet bekommen. Allerdings wird überall Abitur verlangt, ich habe aber vor nach der 12. Klasse aufzuhören, weil ich schlicht und einfach keine Lust mehr habe. So, das war's....Tschö! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Hi, eigentlich reicht doch auch ein Realschulabschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saturo Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Ich sage es mal deutlich, zum 100sten Mal: der Abschluss ist scheißegal!!!!!!!(mindestens nen guten quali...besser Reali). Aber Abi brauchst du nicht. Auf arbeitsamt.de steht immer Abi, ich weiss...aber ich habe mich mit meinem 10. klassen Abschluss(mittlere Reife)bei denen beworben und wurde SEHR oft eingeladen...also...stell dir vor, du bist ein Unternehmen und willst auf Arbeitsamt.de(zB.) einen AZUBI suchen. Die Fragen dich, was fuer einen Abschluss er im Idealfall haben soll...ich glaube, da würde sogar ein Bäckerbetrieb Abi eintragen . Nochmal: Lass dich von sowas nicht entmutigen...das ist schlichtweg uebertrieben. Bei den Einstellungstest dann waren fast alles (60-70%) Realschüler!!!!!! Ehrlich . Wichtig ist aber(!!): Eine gute Bewerbung, einen enthusiastischen Eindruck in der Bewerbung hinterlassen, Lernwille zeigen ist am wichtigsten. Eine kleine Präsentation auf CD(keiner Verlangt Wunderwerke), die du mitschickst wäre super. Und schreib alles rein, was du mit Computer schon gemacht hast. cu und viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.