it-nob Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, Ich habe mich letztens für ein 2-Jähriges Fachabitur mit Fachrichtung IT beworben. Habe auch relativ schnell Bescheid bekommen, dass ein Einstellungtest aufgrund zu vieler Anmeldungen stattfinden wird. Jetzt stelle ich mir seid Tagen verständlicherweise die Frage was in solch einem Test wohl drannkommen könnte... Ich weiß bereits, dass Englisch, Deutsch, Mathe und Logisches Denken abgefragt wird. Dies hilft mir aber nicht wirklich weiter, darum bin ich froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Danke für eventuelle Antworten :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JohnJagger Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi, also ich habe mich damals für mein Bewerberverfahren für die Ausbilde nicht vorbereitet. Habe mir gedacht, die können alles und nichts "abfragen", deshalb habe ich mir die Mühe gar nicht erst gemacht. Du hast ja wenigstens schon einen Plan über die Dinge, die drin sind...wobei das ist eh immer dasgleiche... bei mir waren viele Logikpuzzles drin, Matheaufgaben zum kreuzen, Englischgrammatik...all solche Sachen. Was gar nicht dran kam waren IT-Grundlagen o.ä. !! Also mit dem gesunden Menschenverstand und ein bißchen zusätzlicher Allgemeinbildung sollte das kein Problem darstellen oder ? Gruß JJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herakles Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 habe zwar keinen solchen Test gemacht, anhand dessen was bei uns vorrausgesetzt wurde, kann ich jedoch vermuten was abgefragt wird. In Englisch solltest du wohl die grundlegende Grammatik, inklusive der einfachen Zeiten beherrschen. In Mathe vermutlich das Zahlensystem, binomische Formeln, multiplizieren/ dividieren von Brüchen, Formeln umstellen/ kürzen und solche Sachen. Was in Deutsch vorkommt, kann ich mir absolut nicht vorstellen, wahrscheinlich ein einfaches Diktat. Für's logische Denken kannst du eigentlich nicht viel tun, das ist zu 90% Veranlagung. Bei der RWTH Aachen gibt es einen Eignungstest für angehende Informatikstudenten, der unter anderem logisches Denken enthält, den kannst du mal ausprobieren um dir schonmal ein Bild zu machen. Würde dir gerene den Link geben, finde ihn aber leider selber nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.