Falcon Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, faellt spontan jemanden eine Backuploesung ein die folgende Kriterien erfuellt: Backup uebers Netz (alternativ waere Backup local abzulegen und dann per SFTP verschicken oder abholen) Automatisiert (zu bestimmten Zeiten, incrementiel, nur bestimmte Order etc) Client / Server Umgebung (optimal waere Client installieren und mein Server verbindet sich und fuehrt das Backup uebers Netz durch) und es sollte moeglich sein die Systempartion so zu backupen das man sie spaeter wieder herstellen kann (bei einer Neuinstallation z.b.) fuer Windows Server 2003 zum letzten Punkt: Ich glaube Win2k3 Server bietet doch so ein Shadow File System an wo man ein Image des Systems ablegen kann oder so aehnlich. Hat jemand vielleicht den genauen Namen von dem System dann kann ich danach googlen. Danke im vorraus fuer alle Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Da fällt mir spontan Veritas Backup Execein (Heute selber erst bestellt). Das ist die kostenpflichtige funktionell komfortablere Lösung der Windows Sicherung, Erfüllt deke ich alle Deine Kriterien, läuft auch mit Exchange und SQL, glaube auch MOM. Die einzelnen Module werden nur freigeschaltet. Ist dafür aber auch nicht billig. Basislizenz (alles HEK Ingrammicro) liegt bei 430,- , Echange Agent 580,- , Remote Agents (jeder weitere normale Server) 160,- zusätzlich noch die Lizenz für die Disaster Recovery (deutlich schneller als ASR und auf verschiedene Systeme). Datenträger und Dokumentation gehen nochmal extra. Weiter Serveroptionen (SQL etc) sind verfügbar, und auch für Netware erhältlich. Ebenso für Clientsysteme. Wie gesagt nicht ganz billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Habe den BackUp Maker von ASCOMP im Einsatz. Ist für Private Zwecke frei ansonsten gibt es diverse Lizenzmodelle. Sollte zumindest die meisten Sachen können die du haben willst. Backup-Maker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falcon Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 Danke fuer die Antworten. Privat werde ich mir mal sofort Ascomp anschauen. janlutmeh: An Veritas hab ich das auch gedacht. Braucht man da eine extra Schulung zum einrichten oder schafft man das auch wenn man nur die Anleitung liest ? Ist das einigermassen sicher wenn das uebers Netz geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Backup-Maker Ich habe mich vor zwei Tagen erst übe die Beschränkung (bei BackUp bzw. Synchredible) geärgert und folgende (privat kostenfreie) Lösung gefunden: TrayBackUp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
force Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Also Backup Exec kann ich nur empfehlen zwar teuer für private Zwecke, aber in max 1 Tag hat man es im Griff. Und es funktioniert wunderbar. Habe es selber an einem Standort von unserer Firma installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.