Falcon Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, ich habe gestern mit Microsoft telefoniert aber der nette Mitarbeiter konnte mir leider nicht sagen ob welche Version vom Exchange Server beim Small Business Server 2003 enthalten ist. Weiss das zufaellig jemand? Unterscheidet sich diese vom normalen Exchange Server 2003 ? Beim Small Business Server heisst es: Es werden max. 75 Nutzer bzw. Geräte unterstützt. Bedeutet dass das man nur 75 User anlegen kann? Wirkt sich das auf die Postfaecher aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Das der Exchange Server beim SBS dabei ist bezweifel ich. Laut dieser Aufstellung ist dem auch nicht so. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falcon Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 ok was verstehen die dann unter: Exchange Server 2003 technology ? Streamlined, professional e-mail system. Includes Microsoft Outlook Web Access to access e-mail through the Web. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hups. Den hatte ich gar nicht gesehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falcon Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 Jetzt bist du genauso verwirrt wie ich Kannst du mir vielleicht trotzdem sagen wann eine CAL oder Device Lizenz in Anspruch genommen wird? Ich blick da nicht so ganz durch Hatte bis jetzt noch nie damit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Gemäß der Lizensierung sind halt nur 75 Nutzer oder Gerätezugriffe möglich. Theoretisch wären also mehr Postfächer möglich, aber mehr als 75 Zugriffe sind dann halt nicht drin. Ich denke mal das das ein oder andere Feature nicht enthalten ist. Dafür sind aber z. B. POP3 Connector und SMTP Connector dabei. Ansonsten halt wie immer bei SBS die etwas eigenwillige Verwaltung die man in der Regel besser mit dem Assistenten macht. Hier nochmal die Infos von Mickysoft auf deutsch rund um den SBS http://www.microsoft.com/germany/sbserver/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falcon Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 Danke fuer die Erklaerung. Auf der MS Seite finde ich leider keine wirklich verwertbaren Infos (hatte da vorher schon geschaut) und auch deren Personal konnte mir keine genauen Infos geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Dafür sind aber z. B. POP3 Connector und SMTP Connector dabei. Kannst du mir veraten, wie ich den POP3 Connector nachinstalliere ? Ich habe einen Win 2003 SBS Server mit Exchange 2003. In einem MS Dokument habe ich folgende Aussage gefunden. • Using the Microsoft Connector for POP3 Mailboxes requires that Exchange is installed and that the Exchange services are running. The connector is installed during Setup as part of the Networking component of Server Tools. Doch wie kann ich den Connector nachträglich installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Wo schaust Du nach? Bzw. an welcher Stelle (welche Konsole) vermisst Du ihn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zomb2k Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Der DenkDranJoe hat für mich mal eben gefragt, ich vermisse den Connector in der Exchange Verqwaltungsconsole unter den Connectoren und bei den Windows-Diensten taucht der "Microsoft Connector for pop3 Mailboxes" nicht auf. Nun die Frage wie ich den Dienst installieren kann und wie ich den Connector wieder zum laufen bringe. Vielen dank im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. August 2005 Teilen Geschrieben 19. August 2005 Versuchs mal mit dem Nachinstallieren von den SBS CDs aus. Starte einfach auf der ersten CD das SBS 2003 Setup und folge dieser Anleitung http://support.microsoft.com/kb/302548/EN-US/ Das trifft zwar dort fuer den SBS2000 zu, es sollte aber auch beim SBS2003 funktionieren, da beim SBS 2003 Teile auch auf diesem Wege nachinstalliert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zomb2k Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Danke für den Tip hat aber leider nicht funktioniert. Sobald ich eine Installation starte, bricht er ab, oder entpackt und kopiert verschiedene Pakete. Zum Schluss hat sich am System nix geändert und der Connector fehlt immer noch. Ich bekomme auch keine Dialogbox wo ich zusätzliche Programme oder dergleichen auswählen könnte, nach der beschreibung ist alles richtig, nur macht er alles automatisch. Über weitere Ideen währe ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hast Du auch die SBS-CDs 2 und 3 probiert? AFAIK gibt es keinen anderen Weg, SBS-Komponenten nachzuinstallieren. Es gibt noch zwei Moeglichkeiten: - Nutzung eines anderen POP3 Connectors (z.B. pullmail, GFI Mail Essentials, etc.) oder - Neuinstallation des SBS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zomb2k Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Danke für die Hilfe, ich werde die anderen CDs mal ausprobieren und nötigenfalls einen anderen Connector installieren. Gibt es da einen guten Connector 4 Free ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Such mal nach pullmail. Eine Auswahl anderer POP3-Connectoren siehe http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3helper.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zomb2k Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Ich hab den Connector auf einer der CD's im Unterverzeichniss von SBS gefunden und habe ihn installiert. Danke für die Hilfe. Nur leider bin ich jetzt bei einem neuen Problem. Ich hab den Connector installiert und wollte ihn in der Exchange Console öffnen, nur schloß er sich sofort wieder. Nach einem neustart des Servers gibt die "Microsoft Managing Console" folgenden Fehler aus : Span-In konnte nicht initialisiert werden Name : POP3-Connector-Manager und der Connector ist nicht mehr aufzufinden. Vielen Dank im vorraus für die Hilfe. Euer Zomb2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.