Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung 2005


Benefix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Name ist Benedikt und ich komme aus der Nähe von München.

Hätte da mal ne Frage an euch:

Bald haben wir ja Theoretische Abschlussprüfung (am 03.05.).

Ich habe bis jetzt auch einiges gelernt und wollte euch nun mal fragen, was ihr, bzw. wie und wieviel ihr gelernt habt. Eher aus dem Schulordner, aus dem IT-Handbuch oder habt ihr euch auf die vergangenen Abschlussprüfungen konzentriert?

Hab zwar schon ganz gut gelernt, habe aber doch ziemlich bammel das ich die Therorie nicht packe. :(

Für Hilfe und Tips währe ich euch sehr dankbar.

Benefix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen auf alles drei wäre nicht verkehrt. Am wichtigsten davon die Abschlußprüfungen meines Erachtens. Das du Bammel davor hast ist ganz normal :) Wird schon klappen. Hast du schon alte Abschlußprüfungen durchgearbeitet? Das IT-Buch ist gut für Informationen. Man sollte sich gut merken an welche Stelle was beschrieben ist, falls man in der Prüfung mal kurz nachblättern müßte. Ich weiß leider nicht, was bei deiner IHK erlaubt ist, was das Tabellenbuch angeht. Ob kleine Notizen, Marker ... etc

btw

und nächstesmal ins richtige Forum stellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann meinem Vorredner bloß zustimmen. Hab mich beim Lernen eigentlich ausschließlich auf alte Prüfungen beschränkt. Wir haben in ner Gruppe von 5 Leuten gelernt, hat sich in sofern als Vorteil rausgestellt, weil sich quasi jeder in nem anderen Bereich gut auskannte und deshalb jeder jedem irgendwo helfen konnte.

Hab mir in mein Tabellenbuch durch so kleine "Klebezettel" die wichtigsten Sachen markiert, dass ich das Buch schnell an der richtigen Seite aufschlagen konnt. Jedoch muss ich bemerken, dass ich in der Prüfung das Buch vll ein bis zwei Mal gebraucht hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...