elpopelpo Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo liebe Forenuser, nach langer Suche habe ich meine alten Backups von 2001 wiedergefunden, unter anderem mit meinen alten Mails von AOL, "gefangen" im Ordner "organize" und der Datei mit dem Namen meines damaligen Screennames, wie das bei AOL heißt. Ich habe auf meiner VM dann unter WIN98 die AOL 3.0 Software, die auf der WIN98 CD drauf ist, installiert und danach den neuen, noch leeren organize Ordner mit dem alten ersetzt. Nach Start des Programmes dachte ich, ich könnte einfach auf den sogenannten Organizer zugreifen, und durch die Mails klicken, doch das wird einem verweigert. So wie es aussieht verlangt die Software, dass man sich sachgemäß anmeldet, bevor man über die AOL Oberfläche Zugang zu den Daten erhält. Natürlich habe ich die Datei vorher mit Word Pad geöffnet, um zu sehen, ob das, was ich suche, auch drauf ist, um mir eine unnötige Installation zu ersparen. Nur, die Darstellung unter Wordpad läßt kein einfaches Arbeiten zu, im Gegenteil, wie sich jeder vorstellen kann: Lauter Sonderzeichen, merkwürdige Umbrüche und vor allem, keine Ordnungsmöglichkeit. FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit, die alte AOL-SOftware (Ich bin kein AOL user mehr) zu überlisten, oder gar eine Art Umwandlungsmöglichkeit, die es schafft, einfach und schnell die Datei von all den nervigen Sonderzeichen zu entfernen und handhabbarer zu machen. Ich möchte nämlich eine bestimmte Mailkonversation aus damaligen Tagen retten und in eine andere Datei (etwa .rtf) übertragen. Für Hinweise und Tips wäre ich unendlich dankbar, weil mir an den Daten sehr viel liegt! Besten Dank und viele Grüße Elpo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.