Thombo Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hallo, ich habe versucht meinen Rechner in den Standby bzw. Ruhezustand zu setzen. Dabei erscheint immer die Meldung: "der Gerätetreiber für Gerät "Terminalserver-Maustreiber" verhindert den Wechsel in den Standbymodus. Schließen Sie alle Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem erneut auftritt, muss der Treiber möglicherweise aktualisiert werden." Das komische ist, dass ich im Gerätemanager kein Gerät "Terminalserver-Maustreiber" finde. Ich hab eine Logitech USB Maus. OS: WinXP SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 12. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2005 ich hab mal meine Logitch USB Maus gegen eine Standard-MS PS/2 Maus getauscht. Nun erscheint diegleiche Meldung wie oben, nur ist es jetzt nicht der Terminalserver-Maustreiber sondern der "Microsoft PS/2-Maus" Gerätetreiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hast du schonmal versucht die Motherboard Treiber für deinen Chipsatz frisch zu installieren. Ich gehe wo´hl richtig in der annahme das du nur einen Rechner hast und keinen Terminalserver mit seinen Anbindungen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Richtig. Is kein Terminalserver. (Stand-Alone PC mit Windows XP SP2) DIe Via4in1 Treiber hab ich auch mal neu installiert, ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.