*I C Q* Geschrieben 3. August 2001 Geschrieben 3. August 2001 Guten Morgen allerseits, ich suche ein Tool, mit welchem man auf Novell-LW zugreifen kann, ohne dabei einen Client installiert zu haben. Zur Erklärung: Ich wähle mich von zu Hause (oder von woanders) per DFÜ in unser Netzwerk ein. Da ich auf meinem Privat-Rechner (oder auf anderen ) ungerne einen Novell-Client installieren möchte. Per FTP kann ich mich nicht auf den Server connecten, weil er aus Sicherheitsgründen keinen Gateway-Eintrag hat... Cya, Red Bull Zitieren
2-frozen Geschrieben 3. August 2001 Geschrieben 3. August 2001 Ist der Novell-Server der Einwahlserver oder hänngt der hinter dem Einwahlserver im Netzwerk? Und wie willlst du dich am Novell-Server authentifizieren ohne Client? Falls du den normalenNetware-Client nicht nehmen willst, hast du je nach Betriebssystem eine abgepeckte Version von Microsoft dabei. Die bekommst du, wenn du in den Netzwerkeigenschaften -> Dienste und dort den Client-Service für Netware auswählen. Gruß, 2-frozen Zitieren
*I C Q* Geschrieben 3. August 2001 Autor Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>Ist der Novell-Server der Einwahlserver oder hänngt der hinter dem Einwahlserver im Netzwerk? </STRONG> Zitieren
2-frozen Geschrieben 3. August 2001 Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull: <STRONG> Mal ausprobieren nachher. Hab mir gerade was anderes überlegt. Ich konfiguriere meinen Rechner auf der Arbeit so, dass der Wake-up-on-LAN unterstützt. Auf meinem Rechner läuft ein VNC-Service. Dann kann ich von zu Hause meinen Rechner auf der Arbeit starten, um dann mit VNC über meinen Arbeitsrechner auf meine Novell-LW zugreifen. Muss ich nur noch ausprobieren, ob das so klappt. Cya, Red Bull</STRONG> Zitieren
DV-Trainer Geschrieben 3. August 2001 Geschrieben 3. August 2001 Hi RedBull, wenn Du nicht vor Linux zurückschreckst, dann könntest Du dort das Tool "ncpt" verwenden. Dies ist zwar auch ein Novell-Client, ist aber ziemlich einfach zu handeln. (a la on demand) Wenn Interesse besteht, dann erzähle ich Dir mehr darüber... DV-Trainer Zitieren
*I C Q* Geschrieben 3. August 2001 Autor Geschrieben 3. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>Im Übrigen solltest du die VNC Variante vorher mit deinem Admin absprechen, wegen Sicherheit usw.</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.