mille2000 Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hallo Leute kann mir einer helfen??? Ich suche eine FTP-Server Programm (möglich in Deutsch)das automatisch die IP Nummer übernimmt. cu Mille2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Was meinst Du genau? Ich kann mit der Frage ehrlichgesagt nicht viel anfangen. Und für welches Betriebssytem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Laß mich raten, du bist Inhaber einer Flatrate und möchtest bei dir einen FTP-Server aufsetzen, der rund um die Uhr erreichbar ist, richtig? Für solche Zwecke gibt es sog. Dynamische DNS Dienste. Du bekommst einen Alias bei diesem Anbieter (z.B. mille2000.dyndns.org) über den du dann von aussen auf den FTP connecten kannst also z.B. mille2000.dyndns.org:21 (Port für FTP). Wie weiß dyndns das du eine neue IP hast? Ganz einfach, die bieten viele Clients an, die automatisch bei jedem verbindungsaufbau deine aktuelle IP übermitteln und den DNS-Eintrag anpassen Es gibt dafür mehrere Anbieter, einer wäre www.dyndns.org sonst such mal nach "Dynamisch" und "DNS". Allerdings hat die sache noch einen Haken, überprüfe bitte die Vertragsklauseln deines Internet-Providers. Ein großer Unterschied von eienr Flatrate zur Standleitung ist der, daß du keine feste IP hast. Dies würdest du mit einer dynamischen DNS umgehen und könnte somit gegen den Vertrag mit deinem Providers verstossen. Gruß, 2-frozen <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. August 2001 09:51: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mille2000 Geschrieben 3. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2001 Cooler tip Herzlichen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DV-Trainer Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hi mile2000, unter www.dynip.de findest Du ein Tool, daß bei Verbindungsaufbau mit deinem Provider die dynamisch vergebene IP-Adresse mit einem statischen Hostnamen verbindet. Somit ist dein FTP-Server immer unter den gleichen Hostnamen im I-Net erreichbar. Unter http://www.wintotal.de/softw/sonstinet/personalftp.htm findest Du ein nettes FTP-Server-Prog für Windows (Freeware) "making good" DV-Trainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x000x Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Tja Mille, wenn ich da jetzt Ahnung von hätte, könnte ich dir da auch sicherlich helfen, kann ich aber nicht!!! Wir sehen uns heute abend!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mille2000 Geschrieben 3. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hallo Leute Das finde ich echt super das ihr mir geholfen habt. Gruß Mille2000 <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. August 2001 19:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von mille2000 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mille2000 Geschrieben 3. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2001 <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. August 2001 19:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von mille2000 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.