jasso Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 hallo leute, db: MSSQL Server 2000 ich suche nach etwas ähnlichem wie ein foreach für stored procedures damit ich von einer select-anweisung sämtliche werte bearbeiten kann. habe in einer interbase-procedure schon mal ein "for select .... into ... do" gesehen, nur krieg ich das nicht im sql-server hin. ich bräuchte also ein: declare @i as integer <wiederhole für jeden datensatz aus> select @i = id from tabelle1 insert into tabelle2 (wert) VALUES (@i) <ende schleife> lg joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hi, Versuch es mal mit Cursorn . Damit kannst du das was du möchtest ganz gut erledigen... Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 14. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2005 vielen dank genau das habe ich gesucht für alle die es interessiert ist hier noch eine kleine (deutsche) einführung zu cursorn (auch wenn nicht direkt zu mssql). danke nochmal lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.