BigFisch Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Moin, Folgendes Problem: Ich hätte gerne, dass wenn ich Excel öffne mehrere Maktros gestartet werden und dann automatisch ihren Dienst verrichten. Dachte mir, das könnte man ähnlich wie bei Word in der Normal.dot speichern. Bin aber bei Exel nicht fündig geworden. Hoffe mal ihr könnt mir helfen. Nutze Excel 2002 SP3 auf Win XP SP1 MFG BigFisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ein neues Makro mit dem Namen auto_open anlegen und dort die Abarbeitung der anderen Funktionen steuern: Sub auto_open() MsgBox ("Hallo") End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigFisch Geschrieben 14. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2005 wenn ich ein makros speichere, wird dieses aber in dem geöffneten dokument gespeichert und wird auch nur in verbindung dieses dokument ausgeführt. ich hätte gerne, dass egal ob ich ein dokument öffne oder ein neues anfange, die makros immer im hintergrund laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Ich kenne das über die Funktionen Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object) [....] End Sub und Private Sub Workbook_Open() [....] End Sub Unterschied zwsichen den beiden: Beim ersten werden die Sachen eingefügt, wenn du mit "Datei Neu" ein neues Dokument aufmachst Beim zweiten werden die Makros gestartet, wenn du z.B. per Doppelklick die Datei öffnest. Musst beide Varianten verwenden, damit deine Makroausführungen auch in jedem Fall gestartet werden Nachtrag - das kannst du Natürlich auch in einer *.xlt Datei einfügen, die du magst Das ist dem Makro egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.