Zum Inhalt springen

Windows kaufen bei Ebay?


Falcon

Empfohlene Beiträge

Nun ja, also du darfst bei ebay zu dem Preis verlaufen wie du willst...

Kann ja z.B. sein, dass derjenige das bei einem Server mitgekauft hat und da Linux drauf haben will oder so was in der Richtung.

Falls es aber kein Original sein sollte, kann man den Kaufvertrag natürlich rückgängig machen (nicht das geliefert was versprochen wurde) und ebay und die Polizei einschalten - und das sollte man dann auch wirklich machen, falls man raubkopierte Ware erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man das ganze von Microsoft kostenlos überprüfen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere bekommt man dann sogar ein Original falsch es eine Fälschung ist.

http://www.microsoft.com/germany/piraterie/pidservice.mspx

Die wollen dann aber natürlich die Bezugsquelle haben um gegen den Verkäufer vorgehen zu können.

Aktuell dazu

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/58441&words=Microsoft

Aber ich seh schon, Du hast ja sowieso zugeschlagen. Also falls Du Sicherheit willst, dann der MS Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich wollte es mal probieren, noch dazu zu dem Preis :)

Ich warte allerdings noch gerade die Antwortmail von dem Verkaeufer ab bevor ich irgendwas bezahle.

Kurze Frage, was genau ist "Certificate of Authenticity" ? Ist das einfach nur ein Stueck Papier oder mehr?

Danke fuer den Link zu MS. Den werde ich sicherheitshalber gleich mal bookmarken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war schon beabsichtigt.

Das ist fuer ein Web- / Emailserver Projekt gedacht, kein Domänencontroller.

Ich muss nur noch abklären ob die Webedition reicht, oder ob ich auch noch den Small Business Server wegen Exchange brauche (oder halt alternativer Mailserver, habe dafuer schon Input in einem anderen Thread bekommen).

Bitte jetzt nur keine Grundsatzdiskussion welches OS den besseren Webserver abgibt :)

Ich hab bisher nur mit Linux gearbeitet was das angeht aber fuer ein neues Projekt brauche ich eben einen Windows Webserver. Ist halt leider alles etwas teuer :( deswegen auch der Versuch ueber Ebay an eine Lizenz zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...