LordHexa Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Nabend zusammen, ich hab folgendes Problem : Ich möchte eigentlich ein ganz einfaches Echo einer Spalte machen. Das Problem ist, das der Spaltenname ein Lehrzeichen enthält (Anzahl HE). Wie bekomm ich das ausgegeben ?! THX ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ich verstehe nicht wirklich worauf du hinaus willst... Code-Beispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 ich glaub du bist im falschen forum aber wenn du deinen spaltennamen in der sql-anweisung in '' stellst (also: SELECT 'Anzahl HE' from xxx) dürft es funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Code : $abfrage = ("Select * from schrank where ID = $ID"); $info = mysql_query($abfrage); while ($row = mysql_fetch_object($info)) { ....... echo $row->Anzahl HE; <-- Darum dreht sich das Ganze ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hm sehr gute Frage,... Ich wusste bis dato gar nicht, dass man Spaces in spaltennamen verwenden darf,... Ich glaubbesser du ersetzt das " " durch einen "_" o.ä. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ja, daran hab ich auch gedacht. Mich würde nur interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ja, daran hab ich auch gedacht. Mich würde nur interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt. Wenn Leerzeichen in Spaltendefinitionen verbunden wären, brauchst du ja keine Lösung suchen,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 auch hier würd ich nicht lange im php-code suchen sondern einfach die sql-anweisung ändern: $abfrage = ("Select \'Anzahl HE\' as anzahl_he, ..., ..... from schrank where ID = $ID"); // bin mir nicht sicher ob die \ vor den ' gehören aber einfach ausprobieren $info = mysql_query($abfrage); while ($row = mysql_fetch_object($info)) { ....... echo $row->anzahl_he; ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHexa Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ich werd's morgen testen. Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Buchner Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 Versuch mal ein var_dump($row);, dann weißt du, wie du es ansprechen kannst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.