Falcon Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo, also ich habe mal wieder den 60 Hz Bug bei meiner Geforce 6800 Ultra. Nun sollte das ja eigentlich bei den Treibern schon laengst behoben sein. Ich habe den letzten offiziellen 71.84 installiert, aber bei Doom 3 immer noch 60 Hz, dann habe ich noch einen Beta Treiber benuetzt von www.guru3d.com und zwar den 75.90 (der angeblich OpenGL 2.0 unterstuetzen soll) aber auch da fehlanzeige. Alle Programme die diesen Bug beheben sollen funktionieren aber schon lange nicht mehr, liegt am Treiber oder an der Karte. Fuer Direct3d funktioniert bei mir alles einwandfrei, aber in dem Nvidia Schaltcenter fehlen ja sowieso alle Einstellungen fuer OpenGL (frueher konnte man da getrennt voneinander Einstellungen vornehmen). Bin fuer jeden Tipp dankbar, will endlich mal Doom 3 durchspielen und zwar in Fullscreen und nicht das was mein Monitor bei 60 Hz darstellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falcon Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ha, hab sogar was gefunden. Auf http://www.nvinside.de/ gibts das Tool NV Coolbits, das schaltet fast alle Optionen im Nvidia Controlcenter frei. Nun gibts auch das Menu "Refresh Rates Override" wieder. Na endlich. Frag mich wieso das vorher nicht da war, ich hatte es mal bei einer alten Treiberversion. Naja Nvidia halt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 man gehe in die einstellungen der karte und klicke das zweite oder dritte feld in der linkentabelle an. dann stehen einem alle auflösungen des monitors samt frequenz zur verfügung. neustart und fertig. zusatztools braucht man imho nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falcon Geschrieben 14. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2005 tja ich eben schon, ganz bloed bin ich ja auch nicht. Ohne das Tool gibt es bei mir das Menu "Refresh Rates Overrides" nicht. Weder beim 71.84 noch beim 75.90 Treiber Falls du den Menu Punkt "Screen Resolutions & Refresh Rates" anspricht, dieser gilt nur fuer Direct3d und nicht OpenGL! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.