E-Games Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hallo Leute, ich habe 2 Große Probleme. 1. Ich habe laut der Telekom letzten Freitag T-DSL freigeschaltet bekommen und laut Aussage ist auch alles ok. Dennoch leuchtet die Sync Lampe "Rot". 2. Ich nutze Win2K als BS und bekomme immer die Meldung :" LAN Verbindung das Netzwerkkabel wurde entfernt", obwohl es ordnungsgemäß angeschlossen ist. Auch die Lampen an meiner Netzwerkkarte sind "aus". Ich bekomme keine Fehlermeldung unter Windows 2K oder 98 SE. Ich habe ein normales Netzwerkkabel von 15m sollte bei TP kein Problem sein und ich benutze ebenfalls ein normales und kein Cross Over Kabel. Bin ziemlich Ratlos, vielleicht ist ja einer unter euch der mir mit der ganzen Geschichte weiterhelfen kann. Ich wäre euch dafür echt dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terminal Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Hi E-Games, wenn die SYNC rot leuchtet kann sich der NTBBA nicht mit mit dem Modem in der Vermittlungsstelle synchronisieren. Wenn die Telekom die Leitung gecheckt hat und damit alles in Ordnung ist, dann ist vielleicht der BBAE(Splitter) oder der NTBBA(DSL-Modem) nicht in Ordnung. Bist du dir Sicher das du die richtigen Kabel beim Anschliessen der Geräte genommen hast? Mit deinem Rechner müsste alles in Ordnung sein. Verbindung kannst erst herstellen wenn die Sync grün leuchtet. blackhat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azzrael Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hi, falls sich Dein Problem nicht schon erledigt haben sollte: www.adsl-portal.de Dort findest Du zig verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten und einen reichen Fundus an Problembehebungs-Ansätzen. Lösungen zu allen erdenklichen Hindernissen und etliche (SEHR GUTE) Alternativ-Treiber sind dort ebenfalls vorhanden. Schlicht >>>DIE<<< Seite für DSL. Klingt im übrigen wirklich eher danach, dass von Seiten der Vermittlungsstelle oder mit der Verbindung Splitter-Modem etwas nicht in Ordnung ist... Gruß, Azzrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hi Ich geh zwar mal davon aus, dass du das Kabel mal durchgecheckt bzw ausgetauscht hast. Wenn nicht, probier das mal als erstes. Wenn deine NW-Karte normalerweise richtig funktioniert, alles richtig eingestellt ist und das Kabel geht, dann wirds wohl am Splitter oder so liegen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roxane Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hi E-Games! Also, ich hab mein DSL auch noch nicht allzu lange und hatte auch anfänglich Riesenprobleme. Ich bekam also meine Gerätschaften und hab alles installiert und angeschlossen. Zuerst war die Sync-Lampe permanent auf rot...nach einem Anruf bei der T war angeblich der Splitter defekt (natürlich wars Freitagabend!).Montag sollte der Splitter dann ausgetauscht werden, pustekuchen, am Montag bekam ich dann einen Anruf, dass angeblich meine Leitung doch noch nicht frei war und ich sollte doch neu probieren. Gut, ich also Modem neu angesteckt..und siehe da die Lampe war grün *freu*.....leider war die Freude nicht von Dauer, nachdem ich online war und ca. 10 minuten gewartet hatte das sich endlich eine Seite aufbaut und ich noch einmal alles deinstalliert (ich weiß nicht wie oft ich das alles gemacht habe), hab ich also wieder bei T angerufen. Der nette Herr am Telefon meinte es wäre mein Fehler, ich hätte nicht alles richtig installiert und ob ich denn auch die Treiber für die Netzwerkkarte.bla bla bla ..ich wies ihn daraufhin das ich zwar eine Frau wäre, aber dennoch wüsste was ich tue! (Blödmann)... gut ich wurde weiterverbunden, technische Hotline, nun sollte ein PortReset durchgeführt werden, natürlich erst am nächsten Tag :confused: .... okay ich freudig am nächsten Tag heimgekommen und alles wieder angesteckt, denn ich wurde ja angerufen das alles in Ordnung wäre. Achtung! Alle Lampen haben gebrannt, sowohl DSL-Modem wie auch die Lämpchen an der Netzwerkkarte! Nichts tat sich! Ich bin gar nicht erst online gekommen! Also hab ich wieder ziemlich sauer bei der T angerufen. Diesmal hat man mich gleich zum technischen Support weiter gereicht ... so, der Herr hat bestimmt eine Stunde mit mir am Tel meinen PC durchgecheckt, das Ergebnis: ich müsste mein komplettes System neu aufziehen, da sich verschiedene DSL-Treiber ins Gehege gekommen sind. Ich hatte WinPoet installiert! und der Treiber von der T war ebenfalls vorhanden. Also, tja, ein Wochenende damit verbracht mein komplettes System neu aufzuziehen, nur einen DSl-Treiber aufgespielt und was war? Alle Lampen haben grün geleuchtet! aber es tat sich nichts. Nachdem ich wirklich keine Lust mehr hatte bei der T anzurufen, dachte ich, tausch doch mal die Netzwerkkarte von der T. gegen ein alte verstaubte aus meinem Bestand aus. Und was musste ich staundend erleben? Trotzdem die vorherige Netzkarte alle Anzeichen gab zu funktionieren, lag es doch an ihr! Und die Telekom hab ich dann angerufen und hab mich noch einmal bedankt für die freundliche und gute Beratung und darum gebeten mir doch die Karte zu ersetzen. Was sie auch prompt gemacht haben....die waren wohl froh, damit ihre Ruhe vor mir zu haben. P.S. Wenn deine Synclampe permanent rot leuchtet über einen längeren Zeitraum, dann liegt es zu 99%iger Wahrscheinlichkeit an der Leitung zur T.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.