Zum Inhalt springen

Nr. 175 - Von schimmeligen Fettnäpfchen und japanischen Koalabären


Ganymed

Empfohlene Beiträge

<edit>

@Chief

Was steht denn in der tmcalls.log drin?

</edit>

[schnipp]

Call Grueni

Get Bug-Keule

Start berseker-mode

[/schnapp]

:D :D

Neee, laut tmcalls kommt der Client raus, fragt nach Updates und mehr nicht. :D

Problem ist, dass dort ein Programmfehler in der Schnittstelle vorlag und keine Steuernummer und so weiter in die tm.ini geschrieben worden sind. Die tm.ini beinhaltete nur die Proxy-Einträge, ansonsten war die leer.

Hersteller schickt Update per Diskette, so dass die Eingabefelder für Steuernummer und den restlichen Krempel wieder freigeschaltet werden.

*Ins Whiskyfass hüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]@Crash

Den Unsinn lese ich nicht nochmal nach. :P

Ich weiß aber dass du nie den konkreten Namen genannt hast ;)

Vermutungen kann hier jeder haben :floet:

Habe ich wohl... und zwar in Verbindung mit Geist. Ich suche dir das jetzt aber NICHT raus... :beagolisc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pfeffer mir gern mal Schokolade rein, aber Schokolade mit Pfeffer? Naja... :hells:

Ne Freundin von mir hatte mal Essig-Chips - das perverseste was ich je probiert habe *immer noch schlecht bei dem Gedanken ist* :mod:

@Crash

Das wäre uns beiden aufgefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me liebt seit diversen Englandaufenthalten Essigchips :floet:

Wie gesagt, von dem Pfeffer merkt man fast nix - also ist es eigentlich eben 78% Schokolade mit Erdbeerstücken :P

Ich bring Euch zum Soap-Treffen einfach mal eine mit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es mein Pferd UND mein Roller!

@Feli: Bei mir sollte gestern auch eine Überraschung kommen....Es kam aber keine, Aber ab heute soll ich ja auf die Suche gehen *such* :D

Dann war die Überraschung wohl, dass keine kam. :D

[...]@Crash

Das wäre uns beiden aufgefallen ;)

Dann les' nochmal genau nach... das steht da (falls es der Mod nicht gelöscht hat. :rolleyes: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinnie - ich hoffe für dich, dass du an SEHR scharfes Essen gewöhnt bist - dann wird's evtl. nicht ganz so schlimm für dich. :) Ich wurde damals damit überrascht - die Farbe erinnerte an dieses Zeugs, dass man beim Chinesen nach dem Essen spendiert bekommt.

Tja, umso überraschter war ich, als das ganze weder süß noch wirklich "lecker" war ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[schnipp]

Call Grueni

Get Bug-Keule

Start berseker-mode

[/schnapp]

Hersteller schickt Update per Diskette, so dass die Eingabefelder für Steuernummer und den restlichen Krempel wieder freigeschaltet werden.

*Ins Whiskyfass hüpf*

Schon mal ein guter Ansatz! :D

Ja, das hört sich nach nem klassischen Programmfehler an...isses ne Telemodul-ELSTER?

Gerade eben klingelt mein Telefon:

Da kommt die Meldung: Steuernummer nicht plausibel. Was kann man da denn falsch eingeben?

*an Kopf faß*

Na was kann man da wohl falsch machen...man kann z.B. ne Zahl zuviel oder zuwenig eingeben...oder anstatt ner 6 ne 9 eintippen...da gibts viele Möglichkeiten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauron - hört sich lecker an! So trinken das ja die Mexikaner. :)

auf jeden Fall besser als Chili-Schnaps :D der ist tödlich *allein bei dem Gedanken noch das Brennen fühl*

achso? müssen wir mal unseren Forums-Mexikaner fragen ;)

hmm das klingt wieder sehr seltsam.. da bei mir normaler hochprozentiger schon brennt ist das ja doppelt bah ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angeblich soll schoki mit Chili ja gut schmecken... sowas

Aber unter Chilibier und Chiliwein kann ich mir ja irgendwie absolut nichts vorstellen wie das dann schmeckt... :beagolisc

Oder das beste noch: Chili-Nasenspray! :beagolisc

btw: das hier ist übrigens keine Schokoladensosse, sondern besteht aus Chocolate Habaneros - und die tragen den namen nur weil die so schokoladig aussehen, nicht weil sie so schmecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grueni, das ist ne Elster-Schnittstelle aus unserem Anwaltskomplettprogramm aus Berlin, Lohnsteuer.

Den Berserker-Mode hatte meine Ansprechpartnerin wohl bekommen, als ihr der Hersteller dann das mit dem Programmfehler erzählt hat. Die ist (ehrlich!) keine Dau-Frau, der habe ich sogar guten Gewissens einen Remotezugriff auf den Server mit Dom-Admin-Rechten gegeben. Währenddessen hätte ich die Chefs dort lieber auf Userstatus "Gast" runtergeschraubt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinnie - der wurde hier in ner Kneipe selbst hergestellt glaub ich ... aber ich versuch dir was mitzubringen ... ich hab mir danach eingebildet, dass ich ein Magengeschwür habe ... ungefähr 2 Tage lang :)

@Popeye - ich muss wohl meine Kontakte in USA ein bisschen arbeiten lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...