horazio Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo @ all bin ein blutiger Linux-Newbie aber vielleicht weiss jemand mir zu helfen... Setze grad einen OpenVPN-Server auf Debian auf der zwei VPN-Tunnel über zwei Leitungen aufbauen soll... Soweit ich das HowTo verstanden habe muss ich zur nutzung der 2. Leitung einen weiteres tun-device(virtueller Netzwerkadaper) anlegen(?) bei der Installation von OpenVPN wurd bereits tun0 automatisch angelegt wie kann ich ein zweites tun (also tun1) anlegen? Oder geht das ganz anders? Bin für jegliche Tipps dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Du brauchst nur ein TUN-Interface da OpenVPN seit einiger Zeit in der Lage ist beliebig viele Tunnel auf ein und demselben port anzunehmen Welche Version nutzt Du denn? Schau Dir auch mal meine netten Links in diesem Topic an: http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=179239 mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horazio Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 hab leider nicht so die Ahnung von alledem hoffe nur das ich irgendwie durch die Prüfung komm... 51% das ist mein Motto!! Vielen Dank und :uli @cane!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.