Enno Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hi, wer kennt ein Tool mit dem man einfach die Daten (all incl.) von nem Oracle-Server in einen MS-SQl Server beamen kann. Nein DTS hilft mir hier nicht weiter. Jedenfalls bringt er mir dabei massig fehler. Habe zwar schon was im Netz gefunden, das funktioniert aber bei mir nicht wirklich zuverlässig. Danke für sachdineliche Hinweise. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 kann man nicht einen odbc-treiber auf deine alte datenbank anlegen und dann im SQL Server Enterprise Manager die "Daten importieren" funktion nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2005 Da wird dann ja nen DTS-Paket draus. Und das hilft mir nicht weiter, da es mehr Fehler produziert als funktionierende Tabellen. Drum die Frage hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 also ich bin kein Freund von MS-SQL (besser: MS allgemein), aber das DTS-Tool, ist das beste, was ich von Bill kenne, das kann nur kein Kaffee kochen... Egal: Was genau klappt denn mit dem DTS nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2005 es hagelt halt fehlermeldungen. ausserdem habe ich noch kein protokoll gefunden, wo ich genau nachkucken kann, was falsch gelaufen ist. der erste fehler der mir aufgefallen ist Leerzeichen werden in das kleine Quadrat umgewandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 da hast du wohl ein utf-8 problem auf einer der beiden maschinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2005 das soll ja aber nicht das problem sein. nur das der DTS-Job mir bei 1100 Tabellen 60 als Fehlerhaft transferiert anzeigt ist nicht so prickelnd. Und ich hab keine Ahnung wie ich an deas Fehlerlog komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Moin, hast du das Script mit dem Linked Server schon ausprobiert? Wirft das auch Fehler? Wäre auch wirklich meine erste Wahl... Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 das Script von dir funzt. Halt noch angepasst an die genaue struktur. Dies hier ist aber schon wieder ne neue Baustelle. Wir wollen zum testen von Axapta von Oracle auf SQL-Server umstellen. Da wir mit Orale einige Performance Probs haben. (ich sag ja das ist nicht Oracle) aber Chefe will halt mal SQL-Testen. Drum brauch ich ne Möglichkeit alle axapta-Daten vom Oracle nach SQL-zu transferieren. Die Axapta eigene Methode meint das sie ca. 26 Tage brauchen würde. Mir definitiv zu lange. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Ahso... Öhm, zu Axapta auf MSSQL kann ich leider auch nur sagen, dass es sau-langsam ist. Haben auch ne Anwendung so laufen. Laut Aussage der Firma, die das Programm darauf entwickelt hat liegt es daran, dass Axapta intern die Indizes selbst berechnet und setzt. Einigermaßen Abhilfe schafft da nur der Index-Wizard aus dem MSSQL-Server, den man mit nem Trace von einem Tag füttert. Kenne mich in der Axapta-Struktur nicht aus, aber du könntest mal schauen ob die Struktur auf beiden Seiten gleich ist. Sollte das der Fall sein, kannst du ja auch über einen Linked Server die Daten mit Select Into kopieren... Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.