strico Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Weiß jemand ob man innerhalb von VBA Arrays von Steuerelementen anlegen kann? Wenn ja, wie. Bei .NET ist dies möglich. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 was willst du denn machen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strico Geschrieben 14. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2005 Wenn ich Steuerelemente in nen Array übernehme, kann ich diese dann per schleife dynamisch auslesen und erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Load Text1(lngIndex) Text1(lngIndex).Top = Text1(0).Top Text1(lngIndex).Left = Text1(0).Left + Text1(0).Width * (lngIndex) + 90 * (lngIndex) Text1(lngIndex).Text = "Text1(" & Tri***(lngIndex) & ")" Text1(lngIndex).Visible = True[/PHP] ... das ist zum laden eines neuen elements... [PHP] Unload Text1(lngIndex) und das zum wegwerfen text1 ist ein element auf der form, das schon existiert... getestet unter VB6, sollte aber auch unter VBA tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Das nützt Dir aber nur was, wenn Du die Controls schon hast. Mit dem Quellcode erstellst du dynamisch neue Textboxen unter VB: Private WithEvents btnObj As VB.TextBox Public Sub CreateTextBox(Width As Integer, Caption As String, top, left As Integer, Visible As Boolean) Set btnObj = Controls.Add("vb.TextBox", "btnObj") With btnObj .Width = Width .Text = Caption .top = top .left = left .Visible = Visible End With End Sub Private Sub Form_Load() CreateTextBox 600, "Test", 300, 300, True End Sub [/PHP] In VBA sind dynamische Generierungen von solchen Objekten eigentlich nicht möglich. Ich habe dennoch etwas gefunden, was Dir weiter helfen wird: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/UFDyna.htm#UFDyna10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strico Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 Danke. Der Link hat meine Fragen beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.