legolas_3 Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Halli Hallo!!! Gibt es eine Funktion in VB.NET um sich die Anzahl der Stellen einer eingegebenen Zahl anzeigen zu lassen z.B. 512 = 3 Stellen Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Greetz legolas_3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jake Bot Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe... Versuchs doch mal so: Erst Deine Zahl in einen String konvertieren, dann auslesen. Bsp. strText.Length Gruß Jake Bot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legolas_3 Geschrieben 14. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2005 Ja supi...vielen Dank. Genau das hab ich gesucht. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Halli Hallo!!! Gibt es eine Funktion in VB.NET um sich die Anzahl der Stellen einer eingegebenen Zahl anzeigen zu lassen z.B. 512 = 3 Stellen Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Greetz legolas_3Naja, die Mathematik (also der Logarithmus zur Basis 10 ganzzahlig abgerundet) hätte es auch gemacht. Ein kleiner Mathematiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jake Bot Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 ...Nur leider haben mich die Tiefen der Mathematik noch nicht in sich eindringen lassen. :confused: Gibst du mir mal ein wenig Nachhilfe? Wie würdest du es machen in VB.net? Will nur hoffen, dass mich die richtigen Programmierer nicht für diesen Vorschlag steinigen... Gruß Jake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Dazu müsste ich ja Ahnung von VB.net haben. VBA gebe ich am Wochenende mal durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.