maddin Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo, ich habe vor ein Java- Applet- Photoalbum für eine Homepage zu basteln. Unter anderem soll dieses Photoalbum eine Thumbnail- Seite zur Übersicht besitzen. Und genau da liegt das Problem. Wenn ich die Bilder mit meinen bisherigen Kenntnissen lade, werden immer die gesamten Daten übertragen, obwohl eigentlich nur ein kleiner Teil, eben eine Thumbnail ausreichen würde. Meine Frage nun ist, ob es dazu eine Möglichkeit gibt, oder ob ich von jedem Bild zwei Version vorhalten muss? mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Du könntest theroretisch in deinem Applet für jedes Bild ein Thumbnail generieren. Problem dabei ist nur: das Applet wird beim Client ausgeführt, somit muss sich dieser auch erst die grossen Bilder runterladen. Damit hast du also nichts gewonnen. Du solltest also zwei Bilder bereit halten. (Du kannst ja die Thumbnails serverseitig erstellen, dann sparst du dir diese Arbeit.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.