CyberDemon Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo, ich habe seit Jahren nichts mehr in VB6 programmiert und stehe nun ziemlich auf dem Schlauch. :schlaf: Folgendes Problem: Ich habe in Formular1 Textfelder und Comboboxen erstellt und benannt. Deren Inhalt soll nun auf Formular2 in Labels angezeigt werden. Wo und wie muss ich nochmal die Variablen deklarieren, damit dies möglich ist? Im frm1, frm2 oder in einem Modul? PS: Wie kann ich in VB das Copyright-Zeichen eingeben? Alt+169 funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. April 2005 Teilen Geschrieben 14. April 2005 Wo und wie muss ich nochmal die Variablen deklarieren, damit dies möglich ist? garkeine. Form2.Show 'Form2 anzeigen Form2.Label1.Caption = Me.Text1 'direkt zuweisen Form2.Label2.Caption = Me.Combo1 'direkt zuweisen tuts z.b. auch. copyright-zeichen z.b.: Form2.Label2.Caption = Chr(169) s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 Vielen Dank! :uli Für diesen Zweck reicht das, ich möchte aber mit Variablen arbeiten. Wie macht man das? Ich habe Textfelder, deren Inhalt Variablen zugewiesen wurde. Die Inhalte der Variablen sollen nun in Labels ausgegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 indem du deine variablen außerhalb all deiner funktionen platzierst (ganz oben halt und anstatt "Dim ... as ..." "Public ... as ..." schreibst soweit ich des im kopf hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 Die Variablen habe ich unter Option Explicit deklariert, ausserhalb irgendwelcher Funktionen. Die Funktionen füllen die Variablen nur. Option Explicit Dim intZahl As Integer Dim curSumme As Currency Public strName As String [/PHP]Das Public funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 15. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2005 Lösung gefunden! :marine Im Modul die Variablen mit public statt dim deklarieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.