messu Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hallo, kann mir einer von euch helfen, ich müsste unbedingt wissen, wieviel traffic vnc und remotedesktop verursachen. bisher habe ich nicht gefunden, wie ich das messen kann. ich bräuchte, da wir bald mit dem notebook von unterwegs aus auf unsere server zugreifen müssen und das kann ja unter umständen dann sehr teuer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsti Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 Hi, wieviel traffic verursacht wird, kann ich dir nicht, aber teste doch einfach mal mit dem T-DSL Speedmanager. Der loggt jegliche Verbindung, die über das Modem, bzw. eine Netzwerkkarte geht. mfg Borsti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
virox Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 der traffic ist gering. solange du nichts auf den server hochlädst oder rundelädst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 ich bräuchte, da wir bald mit dem notebook von unterwegs aus auf unsere server zugreifen müssen und das kann ja unter umständen dann sehr teuer werden. Beide Protokolle sollten nur über einen sichere Kanal genutzt werden da speziell die VNC Passwörter in Sekunden zu knacken ist. Häng den VNC-Server bloß nicht direkt ans Internet! Die beste Lösung wäre ein VPN oder die Protokolle durch SSH zu tunneln... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.