thekbrothers Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Hallo! XP Home, Office 2000 Ich habe ein Zugriffsproblem. Ich habe vor kurzem meinen PC platt gemacht und die Partitionen neu eingeteilt. Ich möchte nun eine Vorlage in Word oder Excel öffnen und bekomme die Fehlermeldung: Dokumentname oder Pfad ungültig. [...] * Überprüfen Sie die Zugriffsrechte ... [...] Ich habe per Assistent zum Übertragungen von Einstellungen die Office und Benutzereinstellungen übernommen. Das Laufwerk ist freigegeben, der Ordner auch. Das System hat nur einen User, der Administrator ist. Der Benutzerkontenname heisst gleich wie vorher. Hat jmd. Tipps? Vielen Dank! MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Der Benutzername ist Schall und Rauch da der Zugriff über die SID geregelt wird. Neues System neue SID. In den Eigenschaften des Dokuments unter Sicherheitseinstellungen den Besitz des Dokumentes übernehmen sollte das Problem lösen. Wie das funktioniert findest Du hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=73422&highlight=besitz+%FCbernehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. April 2005 Teilen Geschrieben 16. April 2005 Und falls in den Dateieigenschaften die erweiterten Sicherheitseinstellungen nicht angezeigt werden, dann bitte in den Ordneroptionen des Explorers die einfache Dateifreigabe ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekbrothers Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 hallo@all danke, es hat geholfen. jetzt geht es wieder. danke. mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.