Thombo Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hallo, folgendes Problem: ich habe ein internes analoges Modem (Motorola SM56). Ich hab meinen PC im BIOS auf Wake on Ring eingestellt. Wenn ich mich nun anrufe, erwacht der PC. Schalt ich Ihn dann wieder in den Ruhezustand und rufe nochmal an, der passiert nichts. (Generell kann ich den PC jedoch sooftt ich will aus dem Ruhezustand wecken) OS: Windows XP SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esquive Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo, folgendes Problem: ich habe ein internes analoges Modem (Motorola SM56). Ich hab meinen PC im BIOS auf Wake on Ring eingestellt. Wenn ich mich nun anrufe, erwacht der PC. Schalt ich Ihn dann wieder in den Ruhezustand und rufe nochmal an, der passiert nichts. (Generell kann ich den PC jedoch sooftt ich will aus dem Ruhezustand wecken) OS: Windows XP SP2 Hallo ich wollte mal fragen wie machst du das bei dir? Also bei mir klappt es wunderbar wenn der pc im Standby-modus ist. Wenn ich mich anrufe erwacht er. Allerdings ist der pc komplett aus geht er nicht an. Ich habe ebenfalls das Motorola sm56 Modem. Und im bios habe ich zwei möglichkeiten Resume on Modem ring (eingeschaltet) und PowerOn on PCI (eigeschaltet). Aber nichts passiert. Wie ist bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2008 Bin damals nicht weitergekommen, hab das Modem nicht mehr, mache das jetzt komplett per Wake-On-Lan. Ich hatte damals die Option "Wake On Ring" diese hab ich einfach aktiviert und das reichte schon. Eventuell ACPI im BIOS deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esquive Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Naja gut ich hätte eben nur gerne es klappt übers modem weil über Wake on Lan bei mir auch nichts funktioniert LOL Aber ich kann das modem zurückgeben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 21. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2008 WOL geht auch nicht? Brauchste evtl. n Kabel dafür? Ich würd mal das neueste BIOS flashen, BIOS resetten und dann nochmal probieren... Auch mal n Blick ins Handbuch werfen. BIOS flashen ohne Gewähr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esquive Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Naja es ist ja nicht so, dass es überhaupt nicht klappt, netzintern funktiniert alles aber von aussen kann ich kein Broadcast senden. Und ich schaffe es auch nicht in dem Router einen statischen Eintrag in der ARP Tabelle von dem Router zu erstellen. Ich habe allerdings neue quellen für WOR ich werde mal noch ein paar Sachen probieren, und melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.