Brei Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hallo, dann wusel ich hier auch mal mit meiner Doku hinen.... Habe paar Seiten Quellcode den Anhang der Doku gepackt (Word XP, Querformat, Courier New, 10pt). Jetzt ist es aber so, dass manche Codezeilen länger sind als die Breite des Blattes. Die Zeilen werden dann umgebrochen, was nicht sehr übersichtlich ist. Die Zeilen Programmiertechnisch autrennen finde ich nicht immer sinnvoll. Was meint ihr? Ist das nicht so wichtig mit dem Umbrauch oder soll ich schauen, dass die Zeilen nicht so lang werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 17. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2005 editzeit leider vorbei. Gehören zum Quellcode auch Zeilennummern. Word will das nämlich nicht so wie ich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Anders gesprochen, wenn du zum Quellcode Zeilennumnmern dazuschreibst, ist trotz des Umbruches alles ordentlich lesbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 17. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2005 Anders gesprochen, wenn du zum Quellcode Zeilennumnmern dazuschreibst, ist trotz des Umbruches alles ordentlich lesbar. Naja, die Zeilennummern ändern am Umbruch nichts. Wenn eine Zeile umgebrochen wird erhält sie praktisch 2 Zeilennummern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Wo ist denn genau das Problem? Leerzeichen dienen dem Programmierer als Übersichtshilfe, aber werden i.d.R. dann bei der Ausführung ignoriert. Von daher: brech einfach nochmal neu um; hab ich damals auch gemacht und es hat auch niemanden gestört. Wenn du allerdings außerordendlich nur lange Zeilen hast, die nicht mal ins Querformat passen, dann frag ich mich, wann überhaupt mal umgebrochen wurde... :hells: Mein Ausbilder hat damals was wahres gesagt: Man sollte sich an einer kleinen Montorauflösung beim Code halten - auch wenn du nen 21" hast - dein Kollege hat vielleicht nur 17" und kleiner und scrollt sich nen Wolf Dann passt sogar wieder Hochformat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 naja, ich hab halt das eine oder andere SQL Statement drin. Zeilen kürzen ist schwierig, da dann der logsiche Zusammenhang bisserl erwschwert wird. PS: Ich hab nen 17 Zöller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias_nordwig Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ich weis ja net wie du SQL-codest, aber ich breche bei jedem Hauptbegriff um. Und wenn eine Zeile trotzdem länger wird, dann wird jedes Feld/jede Bedingung in eine neue Zeile mit Komma vornan geschrieben. Das dient der Wartbarkeit und in deinem Falle dem Einhalten der Formatvorgaben: Select x, y, z from tab1 ,tab2 ,tab3 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 naja ich mach das mit PHP: mysql_query("SELECT X,Y,Z from F,D,E WHERE bla bla bla bla order by..."); und wenn man jetzt nicht x sondern "blablablabla" hat, dann wirds schon länger. Auch mit AS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.