nice2kn0w Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Hallo auch, ich bräuchte mal ein Erklärung bezüglich der Einträge im IP-Header. folgende Hex-Zahlen wurden ausgelsen für die erste 32 Bit Reihe. 45 01 A3 C0 mir ist klar, dass für Version & IHL jeweils 4 Bit verwendet werden. und Type of Service 8 Bit sowie Total Length 16 Bit. Was ich aber nicht verstehe ist, warum warum 4 Bit 1 Zahl aus dem Hex-Code ergeben, sprich Version:4 IHL:5 Type Of Service: 01 Total Lengt: A3C0 wäre nett wenn´s mir einer erklären könnte. Thx nice2kn0w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Mit 4 Bit ist es möglich 16 unterschiedliche Kombinationen darzustellen (2^4 = 16). Mit 1 Hex-Zahl ist es auch möglich 16 unterschiedliche Kombinationen darzustellen (0-9 und A-F). Deshalb kann man mit einer Hex-Zahl 4 Bit darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 17. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2005 ah endlich jetz raff ich das auch mal! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.