Seclus Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Kann mir jemand sagen was diese File macht? Seit ich das letzte Sicherheitsupdate installiert habe, fragt meine Firewall nachm Start von Windows ob ich diese Datei blocken möchte. Wieso versucht diese Datei auf mein Netzwerk zuzugreifen, kann ich dies blocken? Betriebssystem: WinXP Prof. SP2 C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Kann mir jemand sagen was diese File macht?Alleine vom Namen her würde ich schon schlussfolgern, dass es ein Teil des Bootloaders ist, und das, was Google liefert gibt mir recht: Process File: ntoskrnl or ntoskrnl.exe Process Name: Microsoft Boot Up Kernel Description: ntoskrnl.exe is a critical process in the boot-up cycle of your computer [...] Author: Microsoft Part Of: Microsoft Windows Operating System System Process: Yes Background Process: Yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seclus Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 Also bisher habe ich es bei jedem Start geblockt, aber hab eben noch keinen dauerhaften Block auf die .exe gesetzt. Das müsste ich eben wissen, wieso sich meine Firewall da meldet und ob es einer bestimmten Funktionalität des Betriebssystems schadet wenn ichs geblockt lasse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Das müsste ich eben wissen, wieso sich meine Firewall da meldet [...] dann frag sie. jede einigermassen vernünftige firewall legt logfiles an. ich vermute aber, dass er antworten auf ping und/oder netbios-anfragen auf die ports 135-139 rausschicken will. möglicherweise ist die datei auch einem trojaner zum opfer gefallen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seclus Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 Trojaner halte ich für recht unwahrscheinlich, weil das erst seitdem aufgetaucht ist, als ich ein Microsoft Sicherheitsupdate durchgeführt habe, nen immer aktuellen Panda laufen hab und auch komplette Scans durchführ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.