Mr.Magic Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Ich habe vor im März eine Umschulung bei der CDI in München anzufangen. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Akademie, den Dozenten, dem Lehrplan u.s.w.. Würde mich über jede Art von Information freuen. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabbi Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Hallo, Fange auch am März an. Welche umschulung machst du? Würde gerne ein bisschen vorarbeiten und lernen weis aber nicht genau was. Machst du ähnliches? gruss andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger21 Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo Leute, ich habe gerade meine Umschulung zu Fachinformatiker / Systemintegration bei der CDI in München beendet. Ich hab hier mal den Lehreplan von meiner Umschulung, dann wisst ihr so ungefähr was auf euch zukommt. Wobei sich die Lehrpläne ständig ändern. Grundlagen Informationstechnik Grundlagen Hardware Grundlagen Betriebssysteme Anwendungssysteme anforderungsgerecht auswählen Wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Wirtschafts- u Geschäftsprozesse kennen Doppelte Buchführung beherrschen Arbeitstechniken anwenden Grundlagen Netzwerke Grundlagen Telekommunikation / WAN Grundlagen Datenbanken Grundlagen Programmierung MS- Windows 2000 Visual Basic programmieren Novell NetWare administrieren Novell NetWare NDS- Design realisieren Software- Engineering verstehen Unix/Linux Datenbankmanagementsysteme einsetzen Hetrogene Systeme vernetzen Internet- Technologien kennen und verstehen Kommunikationsserver einsetzen Webseiten- Technologien So ich hoffe ich habe euch mit dem Lehrplan nicht erschlagen, aber das ist alles halb so wild. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabbi Geschrieben 13. Februar 2003 Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hi, Vor der eigentlichen Umschulung muss man doch 2 Monate eine Trainingsmaßnahme besuchen. Ist bei dieser besonderes zu beachten? Wie sieht das aus? Normaler Umschulungsstoff oder anders? Wäre um eine Antwort dankbar. Gruss kabbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigger21 Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 Hi Kabbi, in dieser Trainigsmaßnahme wird eigentlich nur getestet ob du für diesen Beruf auch wirklich geeignet bist. In diesen 2 Monaten wird Englisch durchgenommen, die Grundlagen der IT und etwas Wirtschaft. So richtig gehts aber erst nach den 2 Monaten los. Wenn man sich in der Computerwelt schon etwas auskennt also Hobby- Freak oder so ist , dann sind die 2 Monate leicht zu überstehen Gruß Tigger :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabbi Geschrieben 19. Februar 2003 Teilen Geschrieben 19. Februar 2003 hi Tigger, Danke für deine Antwort. Jetz habe ich doch noch eine Frage, giebt es dort ein auswahlverfahren? Ich meine das von 60 Personen nur 30 genommen werden oder so in der Art? Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.