Bartsi Geschrieben 8. Mai 2001 Teilen Geschrieben 8. Mai 2001 Moin moin, kann mir mal jemmand sagen ob mann für 100mbit alle 8 adern brauch oder ob das egal ist. Ich habe folgendes Prob. Wir hatten bis dato einen 10 Mbit hub 8 port hier am laufen heute hab ich den gegen einen 8 Port 10/100Mbit hub ausgetauscht. Aber meine leitung willer nicht :mad: . Ich weiß das bei mir im Kabel eine Ader gebrochen ist aber das hat mit dem 10Mbit hub gefunzd. mfG Bartsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exe Geschrieben 9. Mai 2001 Teilen Geschrieben 9. Mai 2001 Also für 10 Mbit reicht eigentlich auch ein CAT3 Kabel und vier Adern. Für 100Mbit sollt es CAT5 mit 8 Adern sein. Von den 8 werden aber bloß die inneren 6 benutzt. Sprich: die beiden Adern rechts und links außen sind unbelegt... Gruss Exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 11. Mai 2001 Teilen Geschrieben 11. Mai 2001 Für 10 Mbit und 100 Mbit werden nur 4 Adern benötigt, und zwar 1,2,3,6. Also müsste es eigentlich Funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.