Enno Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo, ich hab das Problem, das ich in Access grad Macros bastel. Diese löschen z.B. auch Datensätze. Dbaei muss man aber jedesmal wieder mit JA bestätigen. Gibt es da ne elegante Lösung das man das Macro einfach startet, ohne das man jedesmal was machen muss. Bei den Aktualisierungsabfragen muss man sogar 2x mit JA beantwroten. Danke für Hinweise. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Du kannst per VBA die Meldungen abschalten DoCmd.SetWarnings (False) Allerdings ist es sinnvoll danach mit DoCmd.SetWarnings (True) die Meldungen wieder an zuschalten, da so auch Fehlermeldungen unterdrückt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2005 habe für mich einfacheres gefudnen. Im Macro gibts: Warnmeldungen. Hatte ich vorher garnicht gesehen. Wie kann man eigentlich nen Access DB starten, wo gleich beim start nen MAcro ausgeführt wird. Da war was mit nem speziellen Name für das Macro. Und wie kann man die DB dann am ende vom Macro wieder beenden? Danke Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Du kannst bei den Starteigenschaften ein Formular automatisch starten. Dem Load-Ereignis weißt du einfach dein Makro zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.