Herr_der_Ringe Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Hallo! Dies ist mein bisheriger Code in VB (also, der code der Funktion^^): Function Replace(InputString) Dim pos As Integer Dim laenge As Integer laenge = Len(InputString) ReturnString = InputString Replace = ReturnString End Function nun soll da eine schleife rein, wenn ein " ' " auftaucht, soll er dies durch ein " \' " ersetzen! u. immer weiter suchen u. ersetzen bis keines mehr vorhanden ist! Kann mir da wer helfen? bin im vb-editor der an excel angebunden ist u. bin am ändern eines makros! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 und warum nimmst du nicht die replace funktion die's schon gibt? edit: ahhh da... VBA sag das doch edit2: also mach das mit der mid funktion, geh jedes zeichen durch und schau obs ein ' ist... wenn ja ersetz es, wenn nicht geh einfach weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_der_Ringe Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 1. das erste mal , dass ich in VBA (von mir aus so^^) was mache^^ 2. soweit ich das jetzt weiss.. gibts die da net^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 also... hab da mal n grobes coding... pos = 0 laenge = len(bigstring) Do while pos <= laenge string = mid(bigstring,pos,1) if string = "'" then string = "/" endif neuerstring = neuersting & string pos = pos + 1 loop sollte so richtig sein, is aber nich getestet :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strico Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 oder mit hilfe der Split Funktion zerlegen und mit der Join Funktion wieder zusammensetzen. str = join(split(str,"'"),"/") split zerlegt jedesmal wenn ein ' kommt des string. Das Ergebnis ist ein Array, welches die ganzen string-schnipsel beinhaltet. Join fügt das Array wieder zusammen zu einem string und macht überall ein / dazwischen, also überall, wo vorher ein ' stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 str = join(split(str,"'"),"/") gibbed aber auch nich in VBA... zumindest tuts bei mir nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strico Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Bei mir gehts in VBA für Excel. dim datum as String datum = Join(Split(Now, ":"), "-") <-- hab ich in meinem Programm drin. Die Doppelpunkte aus dem aktuellem Datum (und Zeit) werden entfernt und durch Bindestriche ersetzt. Geht 100%-ig Probier mal dim datum as String datum=now debug.print datum datum = Join(Split(datum, ":"), "-") debug.print datum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 mh dann hast du eben ne neuere Office version... gammel @work noch mit '97 rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strico Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 Ja, kann sein. Ich habe Excel Version XP. Wie das bei 97 ist, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.