Veröffentlicht 18. April 200520 j Hallo! Dies ist mein bisheriger Code in VB (also, der code der Funktion^^): Function Replace(InputString) Dim pos As Integer Dim laenge As Integer laenge = Len(InputString) ReturnString = InputString Replace = ReturnString End Function nun soll da eine schleife rein, wenn ein " ' " auftaucht, soll er dies durch ein " \' " ersetzen! u. immer weiter suchen u. ersetzen bis keines mehr vorhanden ist! Kann mir da wer helfen? bin im vb-editor der an excel angebunden ist u. bin am ändern eines makros! mfg
18. April 200520 j und warum nimmst du nicht die replace funktion die's schon gibt? edit: ahhh da... VBA sag das doch edit2: also mach das mit der mid funktion, geh jedes zeichen durch und schau obs ein ' ist... wenn ja ersetz es, wenn nicht geh einfach weiter
18. April 200520 j 1. das erste mal , dass ich in VBA (von mir aus so^^) was mache^^ 2. soweit ich das jetzt weiss.. gibts die da net^^
18. April 200520 j also... hab da mal n grobes coding... pos = 0 laenge = len(bigstring) Do while pos <= laenge string = mid(bigstring,pos,1) if string = "'" then string = "/" endif neuerstring = neuersting & string pos = pos + 1 loop sollte so richtig sein, is aber nich getestet :floet:
19. April 200520 j oder mit hilfe der Split Funktion zerlegen und mit der Join Funktion wieder zusammensetzen. str = join(split(str,"'"),"/") split zerlegt jedesmal wenn ein ' kommt des string. Das Ergebnis ist ein Array, welches die ganzen string-schnipsel beinhaltet. Join fügt das Array wieder zusammen zu einem string und macht überall ein / dazwischen, also überall, wo vorher ein ' stand
19. April 200520 j str = join(split(str,"'"),"/") gibbed aber auch nich in VBA... zumindest tuts bei mir nich
19. April 200520 j Bei mir gehts in VBA für Excel. dim datum as String datum = Join(Split(Now, ":"), "-") <-- hab ich in meinem Programm drin. Die Doppelpunkte aus dem aktuellem Datum (und Zeit) werden entfernt und durch Bindestriche ersetzt. Geht 100%-ig Probier mal dim datum as String datum=now debug.print datum datum = Join(Split(datum, ":"), "-") debug.print datum
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.